Feuer frei! Union Waldneukirchen und Hofkirchen/Traunkreis trennen sich mit einem 4:4

Union PREFA Waldneukirchen
Union Hofkirchen/Traunkreis

Beim Saison-Kehraus am 26.Spieltag in der 2.Klasse Ost kreuzen einander die Union PREFA Waldneukirchen und die Union Hofkirchen/Traunkreis die Klingen. Und dabei zünden die beiden Mannschaften ein wahres Offensiv-Feuerwerk, so waren neben den acht Treffern noch zur Genüge Möglichkeiten auf weitere Tore vorhanden. Die Truppe von Trainer Jozsef Weiss bestätigt dabei den vorhandenen Aufwärtstrend. Waren es in der Hinrunde gerade mal sechs Zähler die verbucht werden konnten, konnten jetzt in der Frühjahrsrunde ganze 16 Punkte gutgeschrieben werden. Hauptverantwortlich für diesen "Höhenflug" war der ungarische Neuzugang Sandor Horvath. Im Winter zu Waldneukirchen gekommen markierte der umtriebige Angreifer in zwölf Partien vorzeigbare 17 Volltreffer. Bei der Mannschaft von Coach Michael Machreich war soweit auch in der Rückrunde die nötige Konstanz gegeben. Wenngleich man in Hofkirchen/Traunkreis schon danach trachtet in der anstehenden Spielsaison eine entschieden bessere Rolle spielen zu können.

 

Jeweils vier Treffer in einer Halbzeit

Für beide Teams war die Meisterschaft schon so gut wie gelaufen, was dann auch der Grund dafür war, dass hüben wie drüben vom Ankick weg das Offensivspiel dementsprechend forciert wird. Dass, dabei desöfteren die Defensive etwas vernachlässigt wird hat dann auch zur Folge, dass bei dieser Begegnung das Leder gleich achtmal, gerecht verteilt im Netz zappelt. Den Anfang dabei machen die Gäste, Alex Sandro Unger ist es der mit Saisontreffer Nummer 5 die Union Hofkirchen nach einer gespielten Viertelstunde mit 0:1 in Führung bringt. Daraufhin folgt aber der erste große Auftritt von Sandor Horvath, der 29jährige stets gefährliche Stürmer stellt das Ergebnis mit einem Doppelschlag (20.,30.) praktisch auf den Kopf - 2:1. Als man sich dann schon allerorts zur Erfrischung in der Kabine wähnt, ist es Josef Martin Birklbauer der mit dem 2:2 Halbzeitstand verantwortlich zeichnet.

Sandor Horvath nicht zu halten

Auch nach dem Seitenwechsel ist das Visier beiderseits dann sehr weit hoch geklappt. Da wie dort wird schnellstmöglich der Weg zum gegnerischen Tor gesucht und auch gefunden. Diesbezüglich haben vorerst wiederum die Hofkirchener das bessere Momentum auf ihrer Seite. Denn den Gästen gelingt es mit zwei Toren innerhalb von nur vier Minuten auf 2:4 davon zu ziehen. Miklos Fejes und Simon Ellmer mit einem Elfmeter sind dabei die Hauptprotargornisten. Aber in den verbleibenden zwanzig Minuten sollte sich das Blatt dann doch wieder wenden. Hauptdarsteller dabei einmal mehr Sandor Horvath, mit einem Strafstoß in Minute 72 bzw. darauffolgend in der 80.Spielminute besorgt er den 4:4 Spielendstand.

 

Union Waldneukirchen - Union Hofkirchen/TrKr. 4:4 (2:2)

Sportanlage Waldneukirchen, 60 Zuseher, SR: Gerhard Riener

Torfolge: 0:1 (15.Unger), 1:1 (20.Horvath), 1:2 (30.Horvath), 2:2 (45.Birklbauer), 2:3 (66.Fejes), 2:4 (70.Ellmer/Elfmeter), 3:4 (72.Horvath/Elfmeter), 4:4 (80.Horvath)

Waldneukirchen: Schörkhuber, Hoffmann, Huemer, Pimminger, Korn, Tretter (60.Hauser), Lueghamer, Raindl (46.Haslehner), Holzinger (89.Karaaslan), Degenfellner, Horvath

Hofkirchen/TrKr: Himmelfreundpointner (25.Habe), Huremovic (43.Richter), Strassmayr, Schuster, Fejes, Buchberger, Ellmer, Pribyl, Birklbauer, Unger, Schinkinger (78.Dannmayr)

Stimme zum Spiel:

Andreas Grossauer, Sektionsleiter Waldneukirchen:

"Da wurde den Zusehern zum Saisonabschluss ein echtes Offensiv-Spektakel geboten. Mit unserem Goalgetter Sandor Horvath konnten wir für das nächste Spieljahr bereits abschließen. Ein Platz unter den ersten sechs Mannschaften sollte 2015/16 demnach schon herausschauen."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.