6:2! Spiel, Satz und Sieg - Vorwärts Steyr 1b steigt in die 1. Klasse auf

SK Vorwärts Steyr 1b
SV CNC Sierning Juniors

Beim Saisonausklang in der 2.Klasse Ost treffen am 26.Spieltag die SK Vorwärts Steyr 1b und die SV CNC Sierning Juniors aufeinander. Dabei war die Zielsetzung bei der Mannschaft von Trainer Amarildo Zela klipp und klar abgesteckt. Denn mit einem Dreipunkter der heimstarken Steyrer wäre zugleich auch als Tabellenzweiter der Direktaufstieg in die 1.Klasse sichergestellt. Und dieses Gelegenheit lässt sich die Steyr 1b die im Vorwärtsstadion nun von möglichen 36 Punkten 34 gutschreiben konnte, nicht nehmen. Permanent im Vorwärtsgang ersticken die Heimischen die Hoffnungen des SV Weyer, doch noch eingreifen zu können im Kampf um den zweiten Rang, praktisch im Keim. Bei den Juniors aus Sierning die bemüht waren ihre Haut teuer zu verkaufen, scheint in Hinblick auf die nächste Spielsaison doch einiges an Luft nach oben gegeben zu sein.

 

Schon zu Beginn legt Steyr die Basis

Schon in der Anfangsphase gelingt der Steyr 1b das wichtige 1:0 durch David Klug, danach wird doch einiger Druck von der Mannschaft genommen. Dementsprechend flüssig agiert der Gastgeber dann auch in seinen anschließenden Angriffsbemühungen. So sind es dann in weiterer Folge die beiden Knipser Mirsad Sulejmanovic und Mehmetemin Güngör die Gogic, Gavrilovic & Co frühzeitig auf die Siegerstraße bzw. in Richtung 1.Klasse bringen - 3:0 nach 21 gespielten Minuten. Aber dann kommen auch die Sierninger zu ihrem ersten Erfolgserlebnis in den ersten 45 Minuten, Albin Dzafic trifft aus abseitsverdächtiger Position zum 3:1 Halbzeitstand.

Mit 56 Punkten steigt die 1b als Zweiter direkt auf

Als dann nach dem Seitenwechsel Gästespieler Patrick Scheierling mit der gelb roten Karte frühzeitig duschen geschickt wird (54.), scheint der Zug endgültig abgefahren zu sein für die Mayr-Truppe aus Sierning. Aber den Juniors gelingt es nur Augenblicke später auf 3:2 zu verkürzen, Torschütze Matthias Holzer. Von diesem Zeitpunkt an aber hat ganz klar die Vorwärts Steyr 1b das Sagen im eigenen Stadion. 60.Minute: Güngör nimmt Maß und trifft aus 20 Metern in den Winkel - 4:2. 63.Minute: Dario Glavas bedient Sulejmanovic der wenig Mühe hat das Leder über die Torlinie zu befördern - 5:2. 75.Minute: Mehmet Güngör fixiert mit seinem dritten Tor in dieser Partie bzw. seinem 22.Saisontreffer endgültig den Aufstieg der SK Vorwärts Steyr 1b in die 1.Klasse Ost - Spielendstand 6:2.

 

Vorwärts Steyr 1b - Sierning Juniors 6:2 (3:1)

Vorwärtsstadion, 150 Zuseher, SR: Tuncay Telli

Torfolge: 1:0 (4.Klug), 2:0 (18.Sulejmanovic), 3:0 (21.Güngör), 3:1 (26.Dzafic), 3:2 (58.Holzer), 4:2 (60.Güngör), 5:2 (63.Sulejmanovic), 6:2 (75.Güngör)

Vorwärts Steyr 1b: Bakovic, Grossbichler, Glavas, Klug, Kohl, Milanovic (56.Piesinger), Gogic, Gavrilovic (71.Peternel), Scherhammer, Sulejmanovic, Güngör

Sierning Juniors: Offenthaler, Dzafic, Scheierling, Oberhauser, Pasic, Rama, Becirovic (84.Schendlinger), Samardzic (71.Stern), Holzer, Bierbauer, Maier

Stimme zum Spiel:

Oliver Grünwald, Sektionsleiter Steyr:

"Die Freude im Verein über den Aufstieg ist riesengroß. Natürlich profitiert auch unsere Regionalliga-Truppe davon, weil eben die Jungs die im Kader stehen in der 1.Klasse doch um einiges mehr gefordert sind. Wir sind gerade mittendrin in Steyr eine neue Infrastruktur zu erstellen, gilt es doch auch 156 fußballbegeisterte Kinder dementsprechend zu betreuen. Für unsere 1b haben wir uns das Ziel gesetzt, dass wir bis in zwei Jahren an der Tür der Bezirksliga anklopfen."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.