Für Union Maria Neustift gab es beim Titelkanditaten in Weyer nichts zu holen

SV Weyer
Union Maria Neustift

Am zweiten Spieltag treffen in der 2. Klasse Ost der SV Weyer und die Union Maria Neustift aufeinander. Und bei dieser Begegnung war die Favoritenrolle doch ganz klar in Händen der Mannschaft von Trainer Thomas Klezmayr. Schon in der Auftaktsrunde konnte der Titelaspirant mit dem 4:1 Sieg in Waldneukirchen stark aufzeigen. In der Liga selbst wird auch allerorts davon ausgegangen, dass der Meistertitel nur über Weyer führen kann. Da werden in Maria Neustift schon kleinere Brötchen gebacken, beim Zehnten der abgelaufenen Spielsaison strebt man diesmal einen Mittelfeldplatz an. Dass dieses Ziel als nicht abwegig erscheint, konnte bereits in der ersten Runde untermauert werden. So musste man sich Kematen/Piberbach am eigenen Platz nur knapp mit 1:2 geschlagen geben.

 

 

Maria Neustift leistet erfolgreich Widerstand

Mit einer soliden Defensiv-Darbietung gelingt es dem Zehnten der vergangenen Spielsaison aus Maria Neustift die Haut teuer zu verkaufen. Denn trotz des raschen Verlusttreffers in der 5.Minute, Top-Torjäger Andras Babik trifft dabei bereits zum vierten Mal im erst zweiten Spiel, präsentieren sich die Gäste von einer kollektiv starken Seite. Zwar ist im Spiel nach vorne noch einiges an Luft nach oben vorhanden, diesmal hatte man beim Titelkanditaten Nummer 1 aber auch keinen leichten Stand. So war man von einer Überraschung doch ein Stück weit entfernt. Aber in puncto taktischer Einstellung bzw. Verhaltensweise gegen ein spielerisches Übergewicht hat man in Maria Neustift mit Sicherheit so einiges dazu gelernt. So sollte der knappe Eintore-Rückstand gegen überlegen agierende Hausherren soweit einen Teilerfolg für die Union Maria Neustift darstellen.

Weyer fährt ungefährdeten Sieg ein

Mit Fortdauer der Begegnung kommt im zweiten Verlust dann doch unweigerlich der Substanzverlust bei den Gästen zum Vorschein. Zwar gelingt es noch über eine Stunde sich schadlos zu halten, dann aber muss man sich doch der Überlegenheit des SV Weyer beugen. 70.Spielminute: Matthias Schöpf verwandelt einen Strafstoß sicher zum 2:0, zuvor schon wurde Gästespieler Christian Hornbacher mit der gelb roten Karte des Feldes verwiesen. In numerischer Unterlegenheit muss Maria Neustift dann in der Schlussphase noch den dritten Gegentreffer hinehmen. Der eingewechselte Daniel Aigner markiert in der 83.Minute den 3:0 Spielendstand. Während der SV Weyer der Favoritenrolle damit vollauf gerecht wird und das Punktemaximum aus den ersten beiden Spielen heraus holte, heißt es in Maria Neustift nun weiter warten auf den ersten Zähler. In der nächsten Runde gastiert Weyer am Samstag, 29.August um 14:45 Uhr bei den Sierning Juniors. Maria Neustift empfängt am Sonntag, 30.August mit Spielbeginn um 17:00 Uhr Grünburg/Steinbach zum Kräftemessen.

 

SV WEYER - MARIA NEUSTIFT 3:0 (1:0)

Sportplatz Weyer an der Enns, 200 Zuseher, SR: Siegfried Dickinger

Torfolge: 1:0 (5.Babik), 2:0 (70.Schöpf/Elfmeter), 3:0 (83.Aigner)

Stimme zum Spiel:

Thomas Klezmayr, Trainer Weyer:

"Das war alles andere als eine zufriedenstellende Darbietung von uns. Was aber zählt sind die drei Punkte, wenngleich aber eine deutliche Steigerung von Nöten ist, um unseren Ansprüchen auch gerecht zu werden."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.