Attila Cziraki tanzt mit dem ATSV Stein Sirtaki! Union Waldneukirchen feiert 4:1-Heimsieg

Union PREFA Waldneukirchen
ATSV Stein

Spieltag Nummer 3 in der 2. Klasse Ost und mit der Union Waldneukirchen und dem ATSV Stein prallen zwei Mannschaften aufeinander, die ihrem ersten Meisterschafts-Sieg noch hinterher laufen. Für die Truppe von Trainer Josef Weisz sollte es bislang nur zu einem Zähler reichen. Dieser wurde nach der deutlichen 1:4 Heimniederlage gegen Weyer zuletzt mit dem 2:2 in Grünburg/Steinbach eingespielt. Klar hat man die Fühler bei den Hausherren nun danach ausgestreckt, endlich den ersten Dreipunkter verbuchen zu können. Was die Truppe von Coach Mario Pilz aber tunlichst versuchen wird zu verhindern. Mit den Aschachern und dem ATSV Steyr konnte Stein zuletzt gegen zwei spielstarke Gegner jeweils ein Remis verbuchen. Demnach sind auch die Gäste soweit auf drei Zähler programmiert, einem offenen Schlagabtausch sollte demnach soweit nichts im Wege stehen.

 

Waldneukirchen agiert zielorientierter

Trotz der hohen Temperaturen steigen die Hausherren vom Start weg ganz gehörig auf das Gaspedal. Zwar ist Sturmtank Sandor Horvath diesmal verletzungsbedingt nicht mit von der Partie, trotzdem aber sein ungarischer Landsmann Attila Janos Cziraki stellt mehr als nur einen Ersatz dar. Denn der Neuzugang ist von der Gästeabwehr praktisch die gesamte Spielzeit nicht in den Griff zu bekommen und gibt gleich dreimal seine Visitenkarte im Stein-Tor ab. Bereits nach einer gespielten Viertelstunde markiert er das richtungsweisende 1:0. Nach einem angefälschten Flankenball kommt der umtriebige Angreifer am Fünfmeterraum in Position, per Fallrückzieher befördert er das Leder über die Torlinie - 1:0. Aber auch der ATSV Stein ist bemüht etwas zum Spiel beizutragen, bei einem Aluminium-Treffer von Mirzet Hurem fehlt nur ganz wenig zum Ausgleichstor. Gewinnbringender agieren da schon die Waldneukirchener im Spiel nach vorne, so ist es Christian Huemer der den Gastgeber in der 36.Spielminute mit 2:0 in Front bringt - zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Stein zumeist hintennach

Nach dem Seitenwechsel sind die Gäste dann sichtlich darauf fokussiert, noch entscheidend in das Spiel eingreifen zu können. In der 67.Minute gelingt es dann auch einen Treffer aufzuholen, Mirzet Hurem verwandelt dabei einen Elfmeter sicher zum 2:1. Aber die Hoffnungen der Pilz-Truppe Waldneukirchen noch in Bedrängnis zu bringen, sind dann nur von kurzer Dauer. Denn nur sieben Minuten später sorgt dann Attila Cziraki soweit für klare Verhältnisse. Dabei legt der ungarische Legionär Durchsetzungsvermögen an den Tag, mit rechts trifft er dabei im Strafraum flach ins Eck - 3:1. Damit waren die Messen für den ATSV Stein soweit gesungen, denn in der Schlussviertelstunde fehlt es einfach an den nötigen Idden, um noch etwas zu Wege zu bringen. Cziraki krönt dann seine außerordentlice Performance in der Nachspielzeit noch mit seinem dritten Treffer in dieser Begegnung - Spielendstand 4:1. In der nächsten Runde gastiert Waldneukirchen am Freitag, 4.September um 16:45 Uhr bei den Weißkirchen Juniors. Der ATSV Stein empfängt am Sonntag mit Spielbeginn um 16:00 Uhr Maria Neustift zum Kräftemessen.

 

UNION WALDNEUKIRCHEN - ATSV STEIN 4:1 (2:0)

Sportplatz Waldneukirchen, 60 Zuseher, SR: Mehmet Dursun

Torfolge: 1:0 (15.Cziraki), 2:0 (36.Huemer), 2:1 (67.Hurem/Elfmeter), 3:1 (73.Cziraki), 4:1 (92.Cziraki)

Stimme zum Spiel:

Norbert Fragner, Sektionsleiter Stein:

"Wir sind doch sehr enttäuscht über diese sehr mäßige Auswärts-Vorstellung. Auch der Spielverlauf kam uns diesmal wahrlich nicht zu Gute. Zwei Punkte aus den ersten drei Partien entspricht ganz und gar nicht unserem Anspruch."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.