Juniors-Duell! Mit 3:0-Sieg gegen Sierning setzt sich Union Weißkirchen vorne fest

Union Raika Weißkirchen Juniors
SV CNC Sierning Juniors

Am sechsten Spieltag trifft in der 2. Klasse Ost das Juniors-Team der Union Raika Weißkirchen auf die Junioren des SV CNC Sierning. Und angesichts der letzten Darbietungen ist das Team von Trainer Damir Mesamovic ganz klar in der Favoritenrolle zu sehen. Denn mit konstanten Leistungen konnte sich Weißkirchen als Liganeuling bestens etablieren. Mit vier Siegen, einzig gegen Aschach/Steyr musste man klein beigeben, gelang auch der Sprung auf den dritten Tabellenplatz. Die Sierninger hingegen lieferten zuletzt wahrlich abenteuerliche Resultate ab. Wurde doch auf eigener Anlage gegen Weyer und Stein gleich mit 0:11 bzw. 0:7 verloren. Auswärts hingegen konnte in Grünburg/Steinbach ein 5:3 Sieg eingefahren werden. Demzufolge war man gespannt, wie es der Truppe von Trainer Heinz Holzer diesmal gelingt, sich dem Gegenüber zu präsentieren. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Sierninger wissen sich geschickt zu verteidigen

im ersten Spielabschnitt können die Sierninger, die doch über einen relativ kleinen Kader verfügen, dem Favoriten durchaus erfolgreich die Stirn bieten. Weißkirchen ist zwar das federführende Team, die Gäste können aber immer wieder erfolgreich die Räume eng halten, was dann die Hausherren dann doch dementsprechend vor Probleme stellt. Betreut werden die Sierninger diesmal von Co-Trainer Peter Prokopczyk, da Coach Heinz Holzer bei der Trainerausbildung in Obertraun verweilt. Und er sieht, wie seine junge Truppe, es sind auch Spieler aus der U 17 mit dabei, die Haut weiter teuer verkaufen kann. "Ich kann dem Team absolut nichts vorwerfen, die Jungs haben das, was sie imstande sind zu leisten, vollauf am Spielfeld umgesetzt", so ein vorerst vollauf zufriedener Sierninger Betreuer. So gelingt es dann auch gegen einen Tielmitfavoriten bzw. einem Kanditaten auf den Relegegationsplatz mit dem torlosen Halbzeit-Remis einen Teilerfolg zu verbuchen.

Weißkirchen stellt früh die Weichen auf Sieg

Nach dem Seitenwechsel wird der Druck des Gastgebers dann aber doch von Minute zu Minute vehementer. Begünstigt wird das dann noch durch den raschen Führungstreffer durch Patrick Steinhuber, gerade Mal zwei Minuten im Spiel markiert er in der 47.Spielminute das 1:0. Daraufhin geht es für Weißkirchen doch um einiges leichter, da die Sierninger nun auch dazu gezwungen sind, ihren Defensivpart zu lockern. Spielertrainer Damir Mesanovic und Harald Hopfinger, die beiden Routiniers in den Reihen der Weißkirchen Juniors, führen die Hausherren schlussendlich zum vierten Dreipunkter in Folge. Harald Hopfinger, der in der 56.Minute per Elfmeter trifft und Alexander Lettner (70. treffen dann noch zweimal ins begehrte Ziel und fixieren damit den 3:0 Heimsieg. Damit können sich die Weißkirchener weiterhin vollauf ganz oben in der Tabelle etablieren, von den sechs bislang absolvierten Partien konnten gleich fünf Spiele gewonnen werden. In der nächsten Runde gastieren die Weißkirchen Juniors am Sonntag, 27.September um 16:00 Uhr in Reichraming. Den Sierninger Juniors bietet sich Zeit zur Regeneration, da man spielfrei ist.

 

WEISSKIRCHEN JUNIORS - SIERNING JUNIORS  3:0 (0:0)

Sportpark am Weyerbach, 50 Zuseher, SR: Florian Klaffenböck

Torfolge: 1:0 (47.Steinhuber), 2:0 (56.Hopfinger/Elfmeter), 3:0 (70.Lettner)

Stimme zum Spiel:

Peter Prokopczy, Co-Trainer KM I / 1b Sierning:

"Die Burschen sind Woche für Woche sehr bemüht darum, das Bestmögliche abzurufen. Aufgrund der mangelnden Erfahrung bleibt es dann aber eben nicht aus, dass oftmals auch Lehrgeld abgeliefert werden muss."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter