Omeragic-Festspiele! Vier Tore beim Sieg der Union Hofkirchen/Traunkreis in Grünburg/Steinbach!

Union Grünburg-Steinbach
Union Hofkirchen/Traunkreis

Am achten Spieltag kreuzen in der 2. Klasse Ost die Union Grünburg/Steinbach und die Union Hofkirchen/Traunkreis einander die Klingen. Dabei handelt es sich beim Duell des Tabellenachte mit dem Vierten. Der Gastgeber konnte zuletzt mit dem torlosen Remis beim Leader in Weyer ein deutliches Ausrufezeichen setzen. Genau dort will die Truppe von Trainer Wolfgang Unger jetzt anschließen und als "Underdog" jetzt auch gegen Hofkirchen dementsprechend für Aufsehen sorgen. Aber die Gäste befinden sich trotz zweier Niederlagen zuletzt in Weyer und gegen den ATSV Steyr, doch deutlich in der Favoritenrolle. Denn nach Verlustpunkten gerechnet mischt die Mannschaft von Coach Michael Machreich voll mit, um den zumindest zweiten Tabellenplatz. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Grünburg bringt Elmir Omeragic nicht unter Kontrolle

Die Gäste lassen sich bei dieser Begegnung auch vom raschen Verlusttreffer nicht vom Weg abbringen und fahren schlussendlich einen in dieser Höhe auch vollauf verdienten Dreipunkter ein. Beide Teams müssen Leistungsträger gesperrt bzw. verletzungsbedingt vorgeben, trotzdem aber gelingt Grünburg/Steinbach bereits in der zweiten Minute das 1:0. Die Defensivabteilung von Hofkichen agiert dabei zu schlafmützig, Thomas Farthofer erfasst die Situation am schnellsten und netzt für seine Farben ein. Was aber die Gäste dann noch mehr auf den Plan ruft, denn nach diesem Verlusttor ergreift man nun mehr und mehr die Initiative. Den Lohn der Bemühungen können die Hofkirchener dann bereits in der 17.Minute einfahren, Elmir Omeragic streckt dabei erstmalig seinen Ärmel zum Torjubel in die Höhe, eine Szenerie die sich an diesem Nachmittag noch öfters wiederholen sollte. In der 25.Minute bringt der Hofkirchen-Stürmer mit kroatischen Wurzeln die Machreich-Truppe dann mit einem Freistoßball erstmalig in Front - 1:2, zugleich dann auch der Halbzeitstand.

Hofkirchen fährt ungefährdeten Auswärtssieg ein

Nach dem Seitenwechsel sorgen die Gäste dann schon sehr früh dafür, dass beim Gastgeber die wagen Hoffnungen noch entscheidend in dieses Spiel eingreifen zu können, schwinden. Denn in der 47.Minute ist es Philipp Schuster, der mit einem sehenswerten Distanzschuss auf 1:3 stellt. Dieser Zweitore-Rückstand sollte der Unger-Elf dann doch soweit zu viel sein, denn mit Fortdauer der Begegnung kam nun immer mehr die Überlegenheit von Hofkirchen/Traunkreis zu Tage. Was sich dann auch dementsprechend auf das Resultat niederschlagen sollte. So sind es dann in weiterer Folge Elmir Omeragic, der 31jährige Neuzugang aus Asten kam nur deshalb von Beginn weg zu spielen weil Simon Ellmer fehlte, mit seinen Treffern Nummer 4 und 5 in diesem Spiel, sowie Florian Gruber, die nach 74 gespielten Minuten für ein 1:6 Sorge tragen. Aber die Partie sollte dann enden wie sie begonnen hat, mit einem Tor von Grünburg/Steinbach, der eingewechselte Murat Sertkaya markiert den 2:6 Spielendstand. In der nächsten Runde empfängt Grünburg/Steinbach am Sonntag, 11.Oktober um 16:00 Uhr den ATSV Stein. Zur selben Zeit kommt Waldneukirchen nach Hofkirchen zum Kräftemessen.

 

UNION GRÜNBURG/STEINBACH - UNION HOFKIRCHEN/TR. 2:6 (1:2)

Waldstadion, 90 Zuseher, SR: Heinz Scheichl

Torfolge: 1:0 (2.T.Farthofer), 1:1 (17.Omeragic), 1:2 (25.Omeragic), 1:3 (47.Schuster), 1:4 (58.Omeragic), 1:5 (73.Gruber), 1:6 (74.Omeragic/Elfer), 2:6 (78.Sertkaya)

Stimme zum Spiel:

Michael Machreich, Trainer Hofkirchen:

"Das war schon sehr beachtlich, wie schnell das Team den raschen Gegentreffer wegsteckte und das Heft ganz klar in die Hand nahm. Unsere Ansprüche gehen schon in die Richtung zumindest um den zweiten Platz mitzuspielen."

zum 2.Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.