SV Sierning Juniors liefern Titelaspirant Hofkirchen/Traunkreis einen Kampf auf Biegen und Brechen!

SV CNC Glück Sierning Juniors
Union Hofkirchen/Traunkreis

Am 13. und zugleich letzten Spieltag in der Hinrunde treffen in der 2. Klasse Ost die SV CNC Glück Sierning Juniors und die Union Hofkirchen/Traunkreis aufeinander. Und dabei wird dem Favoriten aus Hofkirchen so einiges abverlangt. Hatte es anfangs den Anschein die Gäste hätten alles unter Kontrolle, musste man dann bis in die Schlussminuten hinein bangen, bis "Joker" Elmir Omeragic das alles entscheidende Tor markierte. Hofkirchen darf sich damit berechtigte Hoffnungen machen, im Frühjahr entscheidend in den Titelkampf eingreifen zu können. Die Sierning Juniors werden wohl auch in der Rückrunde in die Rolle einer unberechenbaren Mannschaft schlüpfen. Denn dem Tabellen-Mittelständler ist es jederzeit zum zutrauen für nicht vorhersehbare Ergebnisse zu sorgen. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Hofkirchen präsentiert sich als sehr spielstark

Da muss der Titelmitstreiter Hofkirchen beim Herbst-Kehraus bei den Sierning Juniors Schwerarbeit verrichten, um schließlich drei ganz wichtige Zähler verbuchen zu können. Dabei spricht zu Beginn sehr viel für die Machreich-Truppe. Denn Kapitän Simon Ellmer trifft bereits in der 20. Minute vom Punkt zum 0:1, Sierning-Keeper Alexander Bartak berührt den Ball noch, kann ihn aber nicht parieren. Aber nur drei Minuten später können die Hausherren den Gleichstand herstellen. Nach einem Freistoßball von Oliver Oberhauser ist Matthias Maier zur Stelle und markiert das 1:1. Aber die Freude bei der Sierninger "Boygroup" war nur von kurzer Dauer, denn mit einem Doppelschlag kann Hofkirchen/Traunkreis auf 1:3 davonziehen. Zuerst schließt Florian Gruber einen sehenswert gespielten Konter erfolgreich ab (28.), danach ist Mario Buchberger per Kopf zur Stelle (33.). Daraufhin verabsäumen es die Gäste den Sack frühzeitig zuzumachen, demnach geht es dann auch mit dem Zweitorevorsprung in die Halbzeitpause.

Sierning Juniors mit der zweiten Luft

Nach dem Seitenwechsel bekommt Hofkirchen dann die Rechnung der zuvor tollen vergebenen Möglichkeiten präsentiert. Denn den Holzer-Mannen gelingt es gleich nach Wiederbeginn mit zwei raschen Treffern auf 3:3 zu stellen. Philipp Bierbauer macht dabei nach einem Eckball in der 51. Minute den Anfang, daraufhin trifft Oliver Oberhauser per Freistoß aus zentraler Position über die Mauer hinweg zum Ausgleich. Jetzt war natürlich so richtig Pfeffer in der Partie, hüben wie drüben war man sehr bemüht entscheidende Akzente zu setzen. Beide Defensiv-Abteilungen geben sich aber soweit keine Blöße mehr, wonach nun vieles darauf hin deutet, dass es bei der Punkteteilung bleibt. Dann aber Spielminute 85: Der kurz zuvor eingewechselte Elmir Omeragic legt sich das Leder zum Freistoß zurecht, per Innenstange trifft er aus halblinker Position ins lange Eck - Spielendstand 3:4. Jetzt gehts ab in die Winterpause. Los geht es dann wieder am 20. März 2016, die Sierning Juniors gastieren dann in Reichraming. Hofkirchen ist noch spielfrei und greift dann eine Woche später in das Geschehen ein.

 

SV SIERNING JRS - UNION HOFKIRCHEN 3:4 (1:3)

Sportanlage Sierning, 50 Zuseher, SR: Philipp Kitzmüller

Torfolge: 0:1 (20. Ellmer/Elfer), 1:1 (23. Maier), 1:2 (28. Gruber), 1:3 (33. Buchberger), 2:3 (51. Bierbauer), 3:3 (55. Oberhauser), 3:4 (85. Omeragic)

Stimme zum Spiel:

Michael Machreich, Trainer Hofkirchen:

"In Summe gesehen geht der Auswärtssieg vollauf in Ordnung, wenngleich der Siegestreffer auch sehr spät gefallen ist. Damit haben wir uns eine tolle Ausgangssituation für die Rückrunde geschaffen. Klar wollen wir nun eine tragende Rolle bei der Vergabe des Meistertitels spielen."

zum 2. Klasse Ost LIVE TICKER

geschrieben von: Robert Tafeit

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.