ATSV Stein mit Schützenfest in Reichraming

In der 2. Klasse Ost traf der SV Reichraming auf den ATSV Stein. Die Vorzeichen waren klar verteilt, blieb Reichraming bislang punktlos und musste sich zuletzt auch den Teams aus Grünburg und Weyer geschlagen geben. Der ATSV Stein konnte eine einseitige Begegnung schließlich auch für sich entscheiden und gewann deutlich mit 8:2.

 

Stein mit furioser erster Hälfte 

Der ATSV Stein begann von Beginn weg engagiert und schnürte die Reichraminger ein. Zum 1:0 traf Lukas Schodermayr dann nach knapp 13 Minuten per Elfmeter, nachdem Schiedsrichter Hoffmann auf Foul im Strafraum entschieden hatte. Gleich darauf das 2:0. Mirzet Hurem setzte sich auf der linken Seite durch, seinen Pass verwertete David Port. Bereits beim nächsten Angriff trug sich Mirzet Hurem selbst in die Schützenliste ein und erzielte aus der Drehung das 3:0. Auch das 4:0 ließ nicht lange auf sich warten, schien Reichraming von der starken Stein-Performance geschockt. Mirzet Hurem verlängerte einen weiten Pass per Kopf, David Port zog auf und erzielte mit dem linken Fuß das 4:0. Kurz vor der Pause der nächste weite Pass auf David Port, der diesmal mit dem rechten Fuß in die rechte Ecke zum 5:0-Pausenstand vollendet. 

Port mit Viererpack, Hurem mit Hattrick

Die Reichraminger versuchten noch einmal mit Schwung in die zweite Halbzeit zu starten. In Minute 49 entschied Schiedsrichter Hoffmann auf Handspiel und Elfmeter für Reichraming. Doch Stein-Tormann Christoph Bachinger behielt im Duell mit Spielertrainer Christoph Schnelzer die Oberhand und konnte den Elfmeter halten. Im Gegenzug das 6:0. Weiter Pass in die Tiefe auf David Port, der den freistehenden Mirzet Hurem bedient. Domenik Fischl dann mit dem Anschlusstreffer für Reichraming. Aber quasi mit der nächsten Aktion auch das 7:1. Pass von Lukas Schodermayr auf Mirzet Hurem, der mit einem wuchtigen Linksschuss auf 7:1 stellte. Fünf Minuten vor Schluss war es Port mit seinem vierten Treffer zum 8:1. In der 87. Spielminute entschied Schiedsrichter Hoffmann schließlich auf den dritten Handelfmeter. Sebastian Salcher verkürzte zum 2:8-Endstand.

 

Norbert Fragner, Sektionsleiter ATSV Stein: 

"Ein auch in dieser Höhe völlig verdienter Sieg unserer Mannschaft. Die Reichraminger Defensive ließ sich immer wieder durch unsere beiden treffsicheren Spitzen aushebeln. Zehn Tore und vier Elfmeter, davon drei nach Handspiel, sieht man nicht jeden Tag."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.