FC Aschach/Steyr nach Sieg in Reichraming weiter oben dran

In der 23. Runde der 2. Klasse Ost traf der SV Reichraming auf den FC Aschach/Steyr. Die Heimischen konnten zuletzt gegen Kleinreifling den ersten Rückrundensieg einfahren, Aschach hingegen kämpfte bei fünf Zählern Rückstand auf den Relegationsplatz um die letzte Chance auf die vorderen Plätze. Die Aschacher setzten sich schließlich mit 2:0 und wahrten den Anschluss zu den Spitzenplätzen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Frühe Führung für Aschach 

Das Spiel begann mit einem Paukenschlag. Nicht einmal 3 Minuten waren gespielt, ehe Mario Zöttl die favorisierten Gäste in Führung brachte. Nach einem schönen Pass von Johannes Haas hinter die Abwehr der Heimischen, stand Zöttl alleine vor Reichraming-Keeper Andreas Dornauer und traf zum 1:0. In der Folge passierte wenig. Reichraming agierte äußerst defensiv, wollte einen Ausgang wie beim 0:7 im Hinspiel unbedingt vermeiden. Die Gäste aus Aschach waren überlegen, zeigten aber nicht die letzte Konsequenz im Abschluss. Nach etwas mehr als einer halben Stunde dann Aufregung im Strafraum der Heimischen. Zöttl wird zu Fall gebracht, Schiedsrichter Franz Aigner zeigt auf den Punkt. Doch den fälligen Strafstoß konnte Anton Hofer nicht verwerten, so blieb es beim 1:0-Pausenstand.

Aschach mit knappem Sieg

Die zweite Hälfte brachte ein Spiel. Aschach drückte auf das 2:0, die Gastgeber konzentrierten sich auf die Defensiv-Arbeit. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe die Zuseher ein Tor zu sehen bekamen. Nach schöner Kombination der Gäste über die rechte Seite kam der Ball zu Tobias Grossauer, dieser leitete das Spielgerät zu Johannes Haas weiter der zur Entscheidung einschob. Reichraming konnte nicht kontern, Aschach blieb auch in der Folge meist zu unkonzentriert im Abschluss, so blieb es beim knappen 2:0-Auswärtssieg der Strasser-Elf.

 

Gerhard Seimair, Sektionsleiter FC Aschach/Steyr:

"Wir haben kein gutes Spiel gezeigt. Wichtig ist aber, dass wir drei Punkte geholt haben und weiterhin vorne mitmischen können."

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.