Union Maria Neustift schlägt auch Waldneukirchen

In der 23. Runde der 2. Klasse Ost empfing die Union Maria Neustift den Tabellennachbarn, die Union Waldneukirchen zum Duell. Die Heimischen mussten sich in der Rückrunde erst zwei Mal geschlagen geben, die Gäste hingegen mussten zuletzt Niederlagen gegen die Spitzenteams aus Hofkirchen und Steyr einstecken. Nach einem einseitigen Spiel setzte es auch gegen Maria Neustift eine klare 1:4-Niedrlage. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Blitzstart von Maria Neustift 

Maria Neustift war von Beginn an das klar spielbestimmende Team. Nicht einmal zwei Minuten waren gespielt, da trafen die Heimischen schon zum 1:0. Nach einem schönen Pass von Matthias Farvelder stand Philipp Grosschartner alleine vor dem Tor der Gäste und brachte den Gastgeber in Führung. Waldneukirchen schien geschockt, Maria Neustift blieb das zunächst klar bessere Team. In der 37. Minute dann schließlich das 2:0. Nach einem kuriosen Handspiel der Gäste entschied Schiedsrichter Robert Daniel auf Elfmeter, den fälligen Strafstoß verwandelte Robert Sulzner. Waldneukirchen wurde etwas stärker, traf noch kurz vor der Pause sogar den Pfosten, es blieb vorerst aber beim 2:0 für den Gastgeber. 

Zwei Platzverweise und drei Elfmeter 

Nach der Pause zeigte sich den Zusehern ein ähnliches Bild. Die Heimischen blieben das spielstärkere Team und drückten auf den dritten Treffer. Nur drei Minuten nach Wiederanpfiff legte Gäste-Keeper Dominik Gassner Robert Sulzner im Strafraum. Schiedsrichter Robert Daniel entschied erneut auf Elfmeter und verwies Gassner mit der Roten Karte zudem vom Feld. Den Strafstoß versenkte Daniel Holzner schließlich zum 3:0 für Maria Neustift. Nur wenige Minuten später wurde Holzner aber selbst zum Unglücksraben. Für ein Foul kassierte der Mittelfeldspieler die zweite Gelbe Karte und wurde vom Schiedsrichter ebenfalls vom Platz gestellt. Doch die Heimischen ließen nicht locker, kamen nach einer schönen Kombination über den eingewechselten Jonas Krifter durch Philipp Grosschartner zum 4:0. Waldneukirchen gelang durch den dritten Elfmeter der Partie schließlich noch der Anschlusstreffer, Maria Neustift konnte das Match aber verdient für sich entscheiden.

 

Andreas Maderthaner, Sportlicher Leiter der Union Maria Neustift:

"Wir sind mit dem bisherigen Auftreten in der Rückrunde sehr zufrieden, erhoffen uns in den letzten drei Partien aber noch sechs Punkte. Gegen Hofkirchen wartet aber ein schweres Spiel auf uns, man wird sehen, was dabei rauskommt."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.