FC Aschach/Steyr wahrt mit Sieg Mini-Chance [Video]

In der 24. Runde der 2. Klasse Ost traf der FC Aschach/Steyr auf die ASKÖ Kematen/Piberbach. Für die Heimischen ging es um wichtige Punkte, wollte man nach wie vor im Rennen um die Relegation bleiben. Der Tabellenvierte siegte schließlich mit 3:0 und wahrte damit eine Mini-Chance auf den 2. Platz. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Aschach mit verdienter Pausenführung 

Die Elf von Trainer Alfred Strasser ging mit viel Elan in die Partie. Von Beginn an übernahmen die Heimischen die Kontrolle und kamen bereits in der Anfangsphase zu einigen Möglichkeiten. Etwa neun Minuten waren gespielt, als Dino Dedic mit einem Freistoß aus knapp 35 Meter den Pfosten traf. Die Gäste aus Kematen agierten passiv, zeigten zunächst eine ähnlich enttäuschende Leistung wie in der Vorwoche beim schwachen Remis gegen den Tabellenletzten aus Kleinreifling. So erzeilten die Gastgeber nach knapp 35 Minuten schließlich auch die Führung. Mit einem Freistoß von der Strafraumgrenze überwand Johannes Haas Gäste-Keeper Dogucan Gülec, der alles andere als glücklich aussah. Mit der knappen aber verdienten Führung ging es auch in die Pause. 

Tor 1:0 Aschach/Steyr 32

Mehr Videos von FC Aschach an der Steyr

Aschach nach klarem Sieg weiter oben dran 

Die zweite Halbzeit verlief ähnlich. Aschach drückte auf das 2:0, hatte nach einem Eckball in der 50 Minute durch Dino Dedic und Philipp Riener eine gute Doppelchance. Dann aber kam Kematen besser in das Spiel und hatte gleich doppelt Pech. Zunächst traf Clemens Dietinger mit einem satten Schuss nur den linken Pfosten, wenig später scheiterte auch Marc Angerer am Aluminium. In der Folge wieder Aschach. Diesmal vergab Johannes Haas frei vor Gäste-Goalie Gülec. Nach knapp 70 Minuten dann aber die Vorentscheidung: Der erst kurz zuvor eingewechselte Daniel Bichler trifft quasi mit seinem ersten Ballkontakt per Kopf zur Vorentscheidung für die Heimischen. Und etwas später dann auch das 3:0. Erneut Freistoß, diesmal trifft Elvedin Nesimovic unter freundlicher Mithilfe der Gäste-Abwehr. Das 3:0 ist auch der Endstand. Mit dem Sieg wahren die Heimischen damit auch Ihre Mini-Chance auf den 2. Platz. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.