SV Weyer holt mit 6:0 im Derby die Meisterschale

Der SV Weyer traf am Samstag im Derby auf den ASV Kleinreifling. Der Titelanwärter konnte sich mit einem Sieg zum Meister der 2. Klasse Ost küren. Die Mannschaft von Trainer Thomas Kletzmayr wurde der Erwartungshaltung gerecht und feierte mit einem klaren 6:0-Auswärtssieg Titel und zugleich Aufstieg, kann der Spitzenreiter in den verbliebenen zwei Runden bei einem Vorsprung von sechs Punkten und 43 Toren nicht mehr eingeholt werden. Der frischgebackene Meister ist seit 12. April 2015 ungeschlagen und musste in den letzten 31 Spielen den Platz kein einziges Mal als Verlierer verlassen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!  

 

Kletzmayr-Elf mit Blitzstart

Die rund 100 Zuseher bekamen einen Blitzstart des Spitzenreiters zu sehen. Es dauerte nur etwa 50 Sekunden ehe die Gäste zum ersten Mal jubeln konnten. Mit einem schönen Solo setzte sich Matthias Schöpf auf der rechten Seite durch und vollendete den ersten Angriff zum 1:0. Der ASV Kleinreifling versuchte dagegenzuhalten, insbesondere der starke Constantin Toba sorgte für Gefahr. Der Tabellenführer ließ sich aber nicht beeindrucken und hatte weiterhin klar das Heft in der Hand. Nach etwas mehr als einer Viertelstunde folgte dann das 2:0. Wieder drang Schöpf mit einem Vorstoß durch, doch dieses Mal wird er von der Defensive der Heimischen im Strafraum zu Fall gebracht. Den fälligen Elfmeter verwandelte Sandor Horvath zu seinem ersten Treffer. Weyer fand weitere Torchancen vor, vergab diese aber zunächst. Noch kurz vor der Pause aber dann das 3:0. Sandor Horvath erzielt per Kopf nach Vorarbeit von Schöpf das nächste Tor, das zugleich auch den Pausenstand markiert. 

Weyer feiert Kantersieg und Meisterschaft

Die zweite Hälfte begann ähnlich. Keine zwei Minuten waren gespielt, als sich die Gäste erneut duch die Abwehrreihen der Heimischen kombinierten und Sandor Horvath mit seinem dritten Tor zum 4:0 traf. Etwa 10 Minuten später krönte der überragende Horvath seine Leistung mit dem vierten Treffer. Nach einem Angriff über die rechte Seite schloss der Stürmer mit einem satten Schuss zum 5:0 ab. Danach schaltete der Spitzenreiter zwei Gänge zurück, auf beiden Seiten kam es zu einigen Wechseln. Weyer dominierte das Geschehen und verwaltete das Ergebnis sicher, ehe man in Minute 82 das halbe Dutzend voll machte. Mit einem starken Weitschuss überwand der zuvor eingewechselte Markus Reitmann Kleinreifling-Keeper Bernhard Katzensteiner zum 6:0. Endstand. Mit dem klaren Derbysieg brachen bei den Gästen alle Dämme, war die Freude über den Meistertitel und den Aufstieg groß. 

 

Thomas Kletzmayr, Trainer SV Weyer:

"Die Freude ist natürlich riesig. Wir haben gut gespielt und verdient gewonnen, auch wenn Kleinreifling wirklich tapfer gekämpft hat. Die Meisterschaft ist das Ergebnis einer tollen Saison, aber wir wollen auch in den letzten zwei Spielen ungeschlagen bleiben. Wir werden natürlich alles daran setzen, die Mannschaft so beizubehalten und werden nur dann auf dem Transfermarkt aktiv, wenn sich etwas ergeben sollte. Der Kader ist stark und auch relativ breit, so hoffen wir in der neuen Saison auf einen gesicherten Mittelfeldplatz."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.