Union Hofkirchen/Trkr. klettert nach 4:0-Auswärtssieg auf Platz 2

Am 25. Spieltag der 2. Klasse Ost trafen die Weißkirchen Juniors auf die Union Hofkirchen/Traunkreis. Für die Gäste ging es im Fernduell mit dem ATSV Steyr um wichtige Punkte. Nach einem klaren 4:0 kletterte die Elf von Michael Machreich auf den zweiten Platz und kann auf den Aufstieg hoffen. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Blitzstart für Hofkirchen 

Die Gäste kamen schwungvoll in die Partie und gingen mit einem Blitzstart 2:0 in Führung. Schon in der ersten Minute das 1:0. Nach einer Flanke von Gruber Florian köpfte Elmir Omeravic an die Querlatte, das Spielgerät fiel genau vor die Füße von Miklos Fejes, der keine Probleme hatte und zum 1:0 abstaubte. Nur wenige Sekunden später das 2:0. Nach einem tollen Antritt wird Alexander Unger im Strafraum der Heimischen zu Fall gebracht, Schiedsrichter Herbert Viertlmayr entschied auf Strafstoß. Den fälligen Elfmeter verwandelte Amir Huremovic zum 2:0. Weißkirchen erholte sich von dem Schock und kam besser ins Spiel. Die Gastgeber hatten bis zur Pause mehr Spielanteile, kamen aufgrund der sattelfesten Gäste-Defensive aber kaum zu Torchancen. So blieb es bis zur Pause beim 0:2. 

Hofkirchen nach 4:0-Sieg auf Aufstiegskurs

Die zweite Hälfte verlief ähnlich. Die Gäste verwalteten ihren Vorsprung, Weißkirchen hatte mehr Ballbesitz, konnte diesen aber nicht ernsthaft nutzen. So war es die Machreich-Elf die zum 3:0 traf. Der Ball kam zu Elmir Omeragic, dieser ließ sowohl seinen Bewacher als auch Weißkirchen-Keeper Sandor Bano Szabo aussteigen und traf zum 3:0. Nach einem schönen Lochpass von Mittelfeldstratege Mario Buchberger erzielte Alexander Unger schließlich auch noch das 4:0, das gleichzeitig den Endstand markierte. Mit dem Sieg schoben sich die Hofkirchner vorbei am Konkurrenten aus Steyr, der in Kematen nur ein Remis holte und nun einen Punkt Rückstand auf Platz zwei hat. 

 

Michael Machreich, Trainer Union Hofkirchen/Traunkreis:

"Wir sind froh über den Sieg und möchten den Platz natürlich behaupten, da er zum direkten Aufstieg berechtigt. Wir haben aber einige Ausfälle und gesperrte Spieler zu verkraften, ist gegen Sierning eine enge Partie zu erwarten."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.