ATSV Steyr bleibt nach 3:3-Remis gegen Weyer Dritter

Die 26. und letzte Runde der Saison 2015/2016 in der 2. Klasse Ost brachte die Begegnung zwischen dem ATSV Steyr und dem Meister aus Weyer. Für die Kicker aus Steyr zählte im Fernduell mit dem Tabellenzweiten aus Hofkirchen nur ein Sieg, wäre bei einem Sieg und einem Punkteverlust der Hofkirchner der direkte Aufstieg möglich gewesen. Die Heimischen musste sich aber mit einem Remis begnügen und kamen nicht mehr über den dritten Platz hinaus. Die Gäste aus Weyer hingegen blieben auch im letzten Spiel der Saison ungeschlagen und spielen nächste Saison eine Klasse höher. Jetzt Torwandschießen bei Nissan!

 

Weyer mit Blitzstart und knapper Pausenführung

Die Gäste aus Weyer begannen wie die Feuerwehr und starteten die Partie mit viel Druck. Nach knapp acht Minuten durfte der Meister zum ersten Mal jubeln, traf Peter Aigner zum 1:0 für den Tabellenführer. Der Jubel war kaum verstummt, da trafen die Gäste auch schon ein zweites Mal. Nur wenige Sekunden nach Wiederanpfiff eroberte Andras Babik den Ball und traf nach einem Tormannfehler von Steyr-Keeper Mathias Benedikt zum 2:0 für Weyer. Doch dem nicht genug: Die Heimischen konnten sich vom Schock nicht erholen und agierten chaotisch. Nach nur einer Viertelstunde stand es dann auch 3:0, war Andras Babik mit seinem zweiten Tor zur Stelle. Die Heimischen erholten sich langsam und kamen besser ins Spiel. So folgte nach den ersten Chancen auch der Anschlusstreffer durch Daniel Kovacs, der zum 1:3 abzog. Mit dem Tor schöpften die Gastgeber wieder Hoffnung und übernahmen zunehmend das Kommando. So erzielte Kovacs kurz vor der Pause mit einem Freistoß auch noch das 2:3, das zugleich den Pausenstand markierte.

Steyr gleicht aus und wird Dritter

Nach der Pause zeigte sich den Zusehern ein ähnliches Bild wie in den Minuten vor dem Halbzeitpfiff. Steyr drückte im Wissen um den nötigen Sieg. Nach nur drei Minuten kamen die Heimischen dann auch zum Ausgleich, erzielte Stefan Zeilinger das 3:3. Die Gastgeber kämpften und machten ordentlich Dampf, mussten wenig später aber einen Rückschlag hinnehmen als Patrick Maurhart nach einem Foul mit Gelb-Rot vom Platz musste. Weyer verwaltete das Ergebnis geschickt, die Heimischen hatten bei einem Mann weniger nicht mehr viele Möglichkeiten und mussten sich schlussendlich auch mit dem Remis begnügen. So musste sich der ATSV Steyr auch aufgrund des Sieges des Konkurrenten aus Hofkirchen mit dem dritten Platz begnügen.

 

Muhamed Dizdarevic, Sektionsleiter ATSV Steyr:

"Wir wollten die Mini-Chance noch nutzen und haben voll auf Sieg gespielt. Leider haben wir die ersten 20 Minuten total verschlafen und einen katastrophalen Start hingelegt. Wir sind aber mit viel Engagement zurückgekommen, auch weil Weyer einen Gang zurücklegte. Gratulation an die Teams aus Hofkirchen und Weyer, es waren die zwei besten Teams dieser Spielzeit. Wir werden es dann nächste Saison wieder versuchen, auch wenn ich die stärkste 2. Klasse seit langer Zeit erwarte."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.