6:0! UFC Ternberg nach Abstieg mit Kantersieg [Video]

Zum Saisonauftakt der 2. Klasse Ost empfing der UFC Ternberg die Union Grünburg/Steinbach zum Derby. Während die Ternberger nach rund 30 Jahren Erstklassigkeit im Sommer den schweren Gang in die 2. Klasse antreten mussten, kam die Gästeelf von Trainer Wolfgang Unger in der vergangenen Meisterschaft als Drittletzter ins Ziel. Der Absteiger kam einen Stock tiefer perfekt aus den Startblöcken und feierte einen 6:0-Kantersieg. Die Grünburger hingegen gerieten nicht nur böse unter die Räder, sondern mussten am Samstagnachmittag den Platz zum achten Mal in Serie als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Absteiger mit komfortabler 2:0-Pausen-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Tober bekamen rund 150 Besucher ein Duell auf Augenhöhe zu sehen, wobei die Mannen von Coach  Wolfgang Martl einen Tick mehr Spielanteile verzeichneten. Nach rund 20 Minuten übernahmen die Hausherren zusehends die Initiative und gingen in Führung, als Peter Wolfslehner nach einem zunächst abgeblockten Freistoß von der Strafraumgrenze abzog und auf 1:0 stellte. Kurz vor der Pause die Vorentscheidung. Nach einem Stanglpass drückte Bernhard Putz den Ball über die Linie und brachte den UFC auf die Siegerstraße.

 

Tor 1:0 Ternberg 20

Mehr Videos von UFC Ternberg

 

Grünburg nur noch zu zehnt - Martl-Elf legt vier Tore nach

Nach Wiederbeginn stemmten sich die Gäste gegen die drohende Niederlage, die Unger-Elf agierte aber nicht zwingend. Nach rund 65 Minuten schwächten sich die Grünburger selbst, als Lukas Halbartschlager die Ampelkarte sah und die Union nur noch zu zehnt war. Der Absteiger ging weiterhin hohes Tempo, während den dezimierten Gästen zusehends die Kräfte schwanden. In den letzten zehn Minuten wusste die Martl-Elf die numerische Überzahl zu nutzen und legte nicht weniger als vier Treffer nach. Nach Toren der eingewechselten Jürgen Wartecker und Michael Hohlrieder, der binnen zwei Minuten einen Doppelpack schnürte, setzte Lukas Templ den Schlusspunkt und fixierte nach idealem Zuspiel aus kurzer Distanz den 6:0-Kantersieg des UFC Ternberg.

 

Wolfgang Martl, Trainer UFC Ternberg:
"Nach einem Dreier am Ende der vergangenen Meisterschafft hofften wir natürlich auf einen erfolgreichen Saisonstart, dieses Ergebnis konnten wir aber nicht erwarten. Aufgrund der Vielzahl an Chancen geht der Sieg aber auch in dieser Höhe in Ordnung. Wir sind in der 2. Klasse gut angekommen und befinden uns auf dem richtigen Weg, müssen uns aber spielerisch weiterenwickeln".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.