Union Weißkirchen setzt Siegesserie im Juniors-Duell fort

In der sechsten Runde der 2. Klasse Ost kreuzten die Juniors der beiden OÖ-Ligisten, FC Wels und Union Weißkirchen, die Klingen. Die Rollen waren jedoch klar verteilt, zumal die Gästeelf von Trainer Peter Martin die Tabelle anführen, während die Messestädter in der unteren Hälfte präsent sind. In einem interessanten und intensiven Match setzte sich der Favorit durch, behaupteten die Weißkirchener mit einem 2:0-Erfolg den Platz an der Sonne. Während die Martin-Elf den vierten Sieg in Serie feierte, mussten die Welser am Sonntagnachmittag den Platz zum vierten Mal als Verlierer verlassen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Martin-Elf nutzt erste Chance zur Führung

In der Renner Arena war den Hausherren von Beginn an deutlich anzumerken, dem Favoriten ein Bein stellen zu wollen. Die Mannen von Coach Ewald Em gingen engagiert ans Werk und fanden gut ins Spiel. Der Tabellenführer agierte aus einer gesicherten Abwehr heraus und nutzte seine erste Chance. Die Weißkirchener fuhren nach zehn Minuten einen Konter, den Valentin Seidel erfolgreich abschloss. In der Folge bestimmten die Messestädter das Geschehen und kreierten auch einige Chance, die der ausgezeichnete Union-Schlussmann Michael Oos jedoch zunichte machte. Die Martin-Elf agierte taktisch überaus geschickt, lauerte auf Konter, setzte immer wieder Nadelstiche und war stets gefährlich.

 

Turan macht den Deckel drauf

Auch nach dem Wiederanpfiff des erfahrenen und umsichtigen Schiedsrichter Denthaner war die Em-Elf bemüht, im zweiten Durchgang agierten die Messestädter aber nicht wirklich zwingend. Der Ligaprimus hingegen fuhr immer wieder Gegenstöße und kam zu Chancen. Nachdem Serif Turan und der eben erst eingewechselte Lukas Tröbinger gute Möglichkeiten nicht nutzen konnten, verwerteten die Weißkirchener nach 70 Minuten den Matchball. Bei einem Angriff über links setzte Alexander Lindert Stefan Niederwimmer in Szene und dessen Stanglpass schloss Turan via Innenstange zum 0:2 ab. Auch wenn die Hausherren nicht aufsteckten, war bei den Welsern die Luft heraußen. Da die Martin-Elf in erster Linie darauf bedacht war, nichts anbrennen zu lassen, bekamen die Zuschauer keine weiteren Tore serviert.

 

Peter Martin, Trainer Union Weißkirchen Juniors:
"Die Welser waren der erwartet starke Gegner und freuen uns, dass wir die unangenehme Aufgabe letztendlich souverän meistern konnten. Vor einem spielfreien Wochenende war dieser Sieg ungemein wichtig, zumal in zwei Wochen, im Auswärtsspiel gegen Stein, das direkte Duell um die Tabellenführung auf dem Programm steht".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.