Befreiungsschlag! ATSV Steyr schießt sich Frust von der Seele [Video]

Im Sommer als Titelkandidat der 2. Klasse Ost gehandelt, kam der ATSV Steyr nicht zuletzt aufgrund von massiven Personalproblemen bislang nicht in die Gänge und wartete nach sechs Runden als einziges Team der Liga noch auf einen Sieg. Am Sonntagnachmittag war es so weit, konnte die Mannschaft von Trainer Christian Napokoj, der seit der zweiten Runde die Verantwortung trägt, nach fünf Unentschieden und zwei Niederlagen in den letzten sieben Spielen gegen die Union Waldneukirchen mit einem souveränen 6:2-Erfolg den ersten "Dreier" seit 29. Mai einfahren. Die in der Fremde seit 8. November 2015 punktelose Hofer-Elf hingegen verzeichnete die fünften Pleite am Stück und kassierte die achte Auswärtsniederlage in Serie. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Baran eröffnet Torreigen

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Neunherz war den Hausherren nach dem Fehlstart die Verunsicherung deutlich anzumerken. Die Union hielt zunächst gut dagegen, ehe die Steyrer nach einer Viertelstunde das Heft in die Hand nahmen und Mitte der ersten Halbzeit auf den Befreiungsschlag hoffen konnten, als Junus Baran aus rund 20 Meter einen Freistoß versenkte. In der Folge war die Napokoj-Elf spielbestimmend, kassierte nach 40 Minuten jedoch aus dem Nichts dem Ausgleich. Nach einem Foul von ATSV-Schlussmann Florian Kriz verwandelte Igor Golic den fälligen Elfmeter. Doch praktisch mit dem Pausenpfiff hatten die Heimischen die Nase wieder vorne. Nach einer Ecke von Daniel Kovacs, der nach einer Verletzungspause aufgrund von Rückenproblemen sein zweites Match bestritt, wurde der Ball aus dem Strafraum geköpft, Ilija Janjic fackelte nicht lange und setzte das Leder zum 2:1-Halbzeitstand ins lange Eck.

 

Tor 2:1 Steyr ATSV 49

Mehr Videos von ATSV Palace Pokerclub Steyr

 

Kovacs macht halbes Dutzend voll

Kurz nach dem Wiederanpfiff erreichten die Steyrer die Siegerstraße. Nach einem Zuspiel von rechts kam Dominic Striegl an den Ball, umkurvte Gästegoalie Roland Schörkhuber und schob das Spielgerät ins leere Tor. Fünf Minuten später durfte sich der Stürmer erneut als Torschütze feiern lassen. Unter der Regie von Kovacs, der im Mittelfeld die Fäden zog, spielte die Napokoj-Elf in der Folge befreit auf und erhöhte in Minute 66 abermals durch Baran auf 5:1. Drei Minuten nachdem Andreas Haslehner den zweiten Waldneukirchener Treffer erzielt hatte, war es Daniel Kovacs vorbehalten, das halbe Dutzend voll zu machen. Nach einem Schuss des eingewechselten Mike Kersch konnte Keeper Schörkhuber den Ball nur kurz abwehren und das Um und Auf im Steyrer Mittelfeld fixierte den 6:2-Endstand.

 

Muhamed Dizdarevic, Sektionsleiter ATSV Steyr:
"Am Sonntag ist es nur um die drei Punkte gegangen und konnten endlich den ersten Saisonsieg feiern. Auch wenn wir nach wie vor mit Personalproblemen zu kämpfen haben und vier Stammspieler vorgeben müssen, wollen wir in den nächsten beiden Spielen, gegen Reichraming und Niederneukirchen, zwei weitere Dreier einfahren".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.