Tabellenführer kann sich (noch) nicht zum Herbstmeister krönen! ATSV Stein muss mit Reichraming Punkte teilen [Video]

Zum Auftakt der zwölften Runde der 2. Klasse Ost waren in der Begegnung zwischen dem ATSV Stein und dem SV Reichraming die Rollen klar verteilt. Während die Hieblinger-Elf als einziges Team der Liga noch ungeschlagen ist und die Tabelle anführt, mussten die Reichraminger den Platz bereits sieben Mal als Verlierer verlassen. Nach acht Heimsiegen in Serie wollte der auf eigener Anlage seit 18. Oktober 2015 ungeschlagene Ligaprimus einen "Dreier" nachlegen und sich zum Herbstmeister krönen. Doch die Gästeelf rund um Spielertrainer Christoph Schnelzer machte dem Favoriten am Samstagnachmittag einen Strich durch die Rechnung, trotzte dem Tabellenführer ein 1:1-Unentschieden ab und vertagte die Entscheidung im Kampf um den Herbstmeistertitel auf das kommenden Wochenende. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Tabellenführer tut sich schwer

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Oberlaber nahm der Favorit das Heft in die Hand und bestimmte weitgehend das Geschehen. Doch die Gäste begegneten dem Tabellenführer mit offenem Visier, kämpften beherzt, suchten die Zweikämpfe und standen in der Defensive sicher. Die Elf rund um Spielertrainer Mario Hieblinger verzeichnete zwar wesentlich mehr Ballbesitz, am SVR-Strafraum war aber zumeist Endstadion. Die Reichraminger hielten entschlossen dagegen und lauerten auf Konterchancen. Der Außenseiter hätte sogar mit einer Führung in die Pause gehen können, Maximilian Salcher und Domenik Fischl konnten nach Gegenstößen zwei Chancen aber nicht nutzen.

 

Elfmeter bringt Gäste in Front - Hieblinger-Elf kann ausgleichen, Spiel aber nicht drehen

Sechs Minuten nach Wiederbeginn durften die Gäste auf eine Sensation hoffen, als der durchbrechende Fabian Höllrigl von den Beinen geholt wurde und Spielertrainer Schnelzer den fälligen Elfmeter zum 0:1 verwandelte. Über die Führung durfte sich der SVR aber nur drei Minuten freuen. Nach einem individuellen Fehler in de Reichraminger Hintermannschaft verwertete Sebastian Streicher einen Stanglpass zum Ausgleich. In der Folge machte der Ligaprimus ordentlich Dampf und setzte die Gäste immer stärker unter Druck. In der Schlussphase drängte die Hieblinger-Elf vehement auf den Siegtreffer, konnte die eine oder andere Chance aber nicht nutzen und hatte zudem bei einem Kopfball, der an die Stange klatschte Pech. Kurz nachdem eine Freistoß-Chance leichtfertig vergeben wurde, war Schluss, durfte sich der SV Reichraming nach einem 1:1-Unentschieden als moralischer Sieger fühlen.

 

Tor 1:1 ATSV Stein 56

Mehr Videos von ATSV Malerei u. Fassaden Stein

 

Karl Brandecker, Obmann SV Reichraming:
"Der Papierform nach war dieses Ergebnis nicht zu erwarten, doch unsere Mannschaft hat toll gekämpft und sich den einen Punkt verdient. Die ganz große Sensation ist uns zwar nicht geglückt, das Unentschieden fühlt sich aber wie ein Sieg an".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.