5:0! FC Aschach/Steyr feiert neunten Heimsieg in Serie [Video]

Eine Woche nach einer 1:5-Heimpleite gegen Tabellenführer Stein bekam es die Union Maria Neustift im Auswärtsspiel gegen den FC Aschach/Steyr mit einem weiteren Aufstiegsaspiranten der 2. Klassse Ost zu tun. Der Außenseiter lieferte über weite Strecken eine ansprechende Leistung ab, musste sich am Ende aber mit 0:5 geschlagen geben und die bereits siebente Niederlage einstecken. Die auf eigenem Platz seit 17. April ungeschlagenen Mannen von Trainer Alfred Strasser hingegen wurden am Sonntagnachmittag ihrer Favoritenrolle gerecht, feierten den neunten Heimsieg in Serie und bleiben den beiden Erstplatzierten weiterhin an den Fersen. Jetzt Trainingslager buchen!

 

Elfmeter bringt Favoriten auf die Siegerstraße

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Prandstätter hielt die Gästeelf von Coach Mario Krückl entschlossen dagagen und fand in Halbzeit eins eine gute Chance zur Führung vor, alleine vor FC-Keeper Ernö Szakos setzte Rafael Maderthaner den Ball aber am Tor vorbei. Auch wenn der Favorit nicht nur mit einem starken Gegner, sondern auch schwierigen Platzverhältnissen zu kämpfen hatte, war die Strasser-Elf spielbestimmend und hatte das Geschehen stets unter Kontrolle. Nach einigen vergebenen Chancen brachte eine Elfmeter den Favoriten in Führung. Nach einem Foul an Attila Cziraki verwandelte Kapitän Daniel Seimair den Strafstoß zum 1:0-Halbzeitstand.

 

Aschacher Doppelschlag

Auch im zweiten Durchgang hatten die Aschacher das Heft in der Hand und erzwangen nach rund 65 Minuten mit einem Doppelschlag die Entscheidung. Zunächst drückte Christian Seimar nach einem Cziraki-Stanglpass von links den Ball über die Linie, ehe der Torjäger aus Ungarn nach einer Hereingabe von Xaver Sieghartsleitner mit seinem bereits 14. Saisontreffer auf 3:0 erhöhte. Das Match war entschieden, der Torhunger des neuen Tabellendritten aber noch nicht gestillt. In der Schlussviertelstunde besiegelte der formstarke Johannes Haas mit einem Doppelpack den 5:0-Erfolg des FC Aschach.

 

Tor 5:0 Aschach/Steyr 82

Mehr Videos von FC Aschach an der Steyr

 

Alfred Strasser, Trainer FC Aschach/Steyr:
"Sowohl mit dem Ergebnis, als auch der Leistung bin ich sehr zufrieden. Bei schwierigen äußeren Bedingungen hat meine Mannschaft eine unangenehme Aufgabe ausgezeichnet gelöst. Auch wenn uns zum Herbstausklang in Reichraming kein Spaziergang erwartet, wollen wir das letzte Spiel des Jahres unbedingt gewinnen und in der Tabelle vorne dranbleiben".

 

Günter Schlenkrich

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.