Union Weißkirchen Juniors schnuppern nach Pflichtsieg am zweiten Aufstiegsplatz

Sechs Tage nach einer bitteren Niederlage in Maria Neustift standen die Union Weißkirchen Juniors vor einem vermeintlichen Pflichtsieg. Die Mannschaft von Trainer Peter Martin unterstrich am Samstagnachmittag einmal mehr ihre Stärke auf eigenem Platz und wurde gegen den SV Reichraming ihrer Favoritenrolle gerecht. Mit einem 4:1-Erfolg feierten die Juniors im achten Heimspiel den achten Sieg und sind vom zweiten Aufstiegsplatz in der 2. Klasse Ost nur aufgrund der schlechteren Tordifferenz getrennt. Die Reichraminger hingegen mussten die vierte Niederlage in Folge einstecken und wissen in der Tabelle lediglich das Schlusslicht aus Waldneukirchen hinter sich.

 

Favorit mit früher Führung

Wie beim 5:1-Erfolg im Hinspiel erreichte die Martin-Elf auch im Sportpark am Weyerbach früh die Siegerstraße. Bereits in der Anfangsphase brachte Andreas Niederwimmer den Favoriten in Front. Kurz danach sah SVR-Keeper Manuel Wiegand Gelb. In der Schlussphase der ersten Halbzeit sorgten die Juniors für klare Fronten, als Stefan Steindl auf 2:0 erhöhte. Bis zum Pausenpfiff von Schiedsrichter Haider bekamen die Zuschauer kein weiteres Tor serviert.

 

Steindl und Niederwimmer schnüren Doppelpack

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Weißkirchener Treffer. Nach Wiederbeginn waren sieben Minuten gespielt, als Steindl sich erneut als Torschütze feiern lassen konnte und den Sack frühzeitig zumachte. In Minute 70 schnürte auch Niederwimmer einen Doppelpack und erhöhte auf 4:0. Kurz vor Schluss war den Gästen zumindest der Ehrentreffer vergönnt, für den Domenik Fischl verantwortlich zeichnete. Nachdem der Unparteiische den eingewechselten Jürgen Thaller verwarnt hatte, beendete der Referee das Match. Beide Mannschaften sind am Ostermontag wieder im Einsatz. Während der SV Reichraming den ASV Kleinreifling zu einem Nachzügler-Duell empfängt, ist die Martin-Elf in Kematen zum "Kracher" der 18. Runde zu Gast.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.