Daheim eine Macht! FC Aschach/Steyr setzt Siegesserie gegen Napokoj-Elf fort [Video]

FC Aschach/Steyr
ATSV Steyr

Am Ostermontag traf der FC Aschach/Steyr in der 2. Klasse Ost auf den ATSV Palace Pokerclub Steyr. Genau heute vor einem Jahr mussten die Mannen von Trainer Alfred Strasser den eigenen Platz zum letzten Mal als Verlierer verlassen und feierten in den folgenden zwölf Heimspielen nicht weniger als elf Siege. Den letzten davon fuhr der Aufstiegsaspirant mit einem 4:1-Erfolg gegen den ATSV ein. Während die Aschacher mit dem elften Saisonsieg die Aufstiegschance wahrten, holten die in der Fremde seit 21. Mai 2016 sieglosen Gästen aus den letzten neun Auswärtsspielen nur zwei Punkte. Zum Live-Ticker Tipico Bundesliga


Entgegen dem Spielverlauf geht Favorit in Führung

Acht Tage nach einer Nullnummer gegen den Tabellenführer fand der FCA schwer ins Spiel. Die Gästeelf von Coach Christian Napokoj hätte durchaus in Führung gehen können, bei zwei Top-Chancen strich der Ball aber am Tor vorbei bzw. über die Latte. Entgegen dem Spielverlauf ging der Favorit nach einer halben Stunde in Front, als die Aschacher einen Konter fuhren und Attila Cziraki einen Stanglpass von Johannes Haas verwertete. Kurz vor der Pause brandete am Sportplatz erneut Jubel auf. Dieses Mal war es umgekehrt, war Haas nach einem Stanglpass von Cziraki zur Stelle und fixierte den 2:0-Halbzeitstand.

 

VideoTor 1:0 Aschach/Steyr 33. Minute

Weitere Spielszenen

Lattenpendler, Anschlusstreffer, verschossener Elfmeter...

Nach Wiederbeginn fanden die Hausherren den Matchball vor, nach einem Lattenpendler von Cziraki sprang der Ball aber wieder ins Feld zurück. Nach 65 Minuten keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf. Nach einem weiten Ball und einer Unachtsamkeit in der Aschacher Hintermannschaft tauchte ATSV-Kapitän Daniel Kovacs alleine vor dem Tor auf, ließ sich die Chance nicht entgehen und verkürzte auf 2:1. Das Spiel drohte nun zu kippen. Nach einem Freistoß lenkte FC-Kapitän Daniel Seimair den Ball ab, doch Schlussmann Ernö Szakos fischte das Leder aus der Ecke und verhinderte eine Eigentor bzw. den Ausgleich. Wenig später konnte sich auch der Steyrer Torwart auszeichnen, als Mathias Benedikt einen Elfmeter von Matthias Balint parierte. In den Schlussminuten ging es Schlag auf Schlag. Zunächst sah der bereits verwarnte Benjamin Märkinger erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Dann machte der Tabellendritte den Sack zu, schloss Haas einen Konter erfolgreich ab. Eine Minute vor dem Ende war wieder Cziraki an der Reihe. Der Goalgetter aus Ungarn verwertete eine Hereingabe des eingewechselten Anton Hofer und fixierte mit seinem bereits 21. Saisontreffer den 4:1-Sieg des FC Aschach.

Alfred Strasser, Trainer FC Aschach/Steyr:
"Mit Ruhm haben wir uns heute nicht bekleckert, aber wenn es läuft, gewinnt man solche Spiele. Wollen wir im Aufstiegskampf weiterhin mitmischen, muss die Mannschaft künftig konzentrierter ans Werk gehen und sich steigern".

 

Günter Schlenkrich

 

FC Aschach/Steyr - ATSV Steyr

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.