Überraschung in Weißkirchen! Schlusslicht feiert ersten Auswärtssieg seit 8. November 2015

Weißkirchen Jrs.
Waldneukirchen

In der 2. Klasse Ost empfingen die Union Raika Weißkirchen Juniors in der 23. Runde die Union PREFA Waldneukirchen zum Duell "David gegen Goliath". Sechs Tage nach einer Pleite im "Sechs-Punkte-Spiel" in Aschach erlebte die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten eine böse Überraschung, musste sich mit 0:2 geschlagehn geben und sich aus dem Titelkampf endgültig verabschieden. Beim Schlusslicht hingegen zeigt seit geraumer Zeit der Pfeil vorsichtig nach oben. Nach zwölf Niederlagen in den letzten 14 Auswärtsspielen fuhren die Waldneukirchener in der Fremde den ersten "Dreier" seit 8. November 2015 ein.


Vukalic bringt Schlusslicht früh in Führung

Der Favorit fand im Sportpark am Weyerbach gut ins Spiel, wurde nach zehn Minuten aber kalt erwischt, als Ermin Vukalic aus 25 Metern abzog, den Ball ins Eck setzte und den Nachzügler in Front brachte. In den folgenden Minuten hatten die heimischen Fans zwei Mal den Torschrei schon auf den Lippen. Während Alexander Lindert eine Top-Chance nicht nutzte, konnten die Gäste nach einem Heber von Andreas Niederwimmer den Ball gerade noch von der Linie kratzen. Die Juniors blieben am Drücker, fanden aber immer wieder im ausgezeichneten Gästegoalie Dominik Gassner ihren Meister. Da Vukalic nach einem Steilpass von Markus Gasplmayr eine Top-Chance nicht verwerten konnte, ging es mit 0:1 in die Pause.

Waldneukirchener Joker sticht

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Treffer der Gäste. Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Huber waren fünf Minuten gespielt, als Gasplmayr nur die Stange traf und der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Philipp Raindl den Abpraller zum 0:2 verwertete. Trotz des klaren Rückstandes steckte die Heimelf von Trainer Peter Martin nicht auf, machte ordentlich Dampf unhd kreierte auch zahlreiche Chancen, an deren Verwertung haperte es jedoch. Mit vereinten Kräften und dem Glück des Tüchtigen brachte der Nachzügler den Vorsprung über die Zeit. Die Weißkirchener verloren nicht nur das Match, sondern in der Nachspielzeit auch ihren Kapitän. Der bereits verwarnte Philipp Zwickl sah erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Beide Mannschaften stehen vor einer englischen Woche. Während die Juniors in Kleinreifling und Niederneukirchen zu Gast sind, muss die Union Waldneukirchen am Donnerstag in Reichraming antreten und empfängt am nächsten Sonntag den Tabellennachbarn aus Kleinreifling.

Weißkirchen Jrs. - Waldneukirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.