SV Losenstein findet auch in Linz nicht aus der Krise

Edelweiß 1b
SV Losenstein

In der zweiten Runde der 2. Klasse Ost empfing die Union Edelweiß Linz 1b den SV Losenstein zum Duell zweier Liga-Neulinge. Nach zwei Abstiegen in Folge und satten 40 Niederlagen in den letzten beiden Jahren finden die Losensteiner auch in der untersten Spielklasse nicht aus der Krise. Sechs Tage nach einer Heimpleite gegen ASK St. Valentin 1b musste sich der Absteiger einer weiteren zweiten Mannschaft eines OÖ-Ligisten geschlagen geben und steht nach einer 2:5-Klatsche in der neuen Saison noch mit leeren Händen da. Die Linzer hingegen konnten nach einem Gruppenwechsel in der neuen Liga den ersten "Dreier" einfahren.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Niederhofer sieht Rot - Slicho-Elf stellt Weichen früh auf Sieg

Nach nur fünf Minuten brachte Jakub Dranga die Heimelf von Coach Peter Slicho in Front. Kurz nachdem der Losensteiner Michael Niederhofer mit Rot vom Platz geflogen war, musste SVL-Schlussmann Andreas Dornauer erneut hinter sich greifen. Qail Idrizi versenkte einen Freistoß und stellte für die Linzer die Weichen früh auf Sieg. Kurz vor der Pause verzeichneten die dezimierten Gäste ein Erfolgserlebnis, als Daniel Luister der Anschlusstreffer gelang. Doch mit dem Pausenpfiff von Schiedsrichter Leonhartsberger stellte die Slicho-Elf den Zwei-Tore-Abstand wieder her, fixierte Jasmin Eminic den 3:1-Halbzeitstand.

Riglthaler lässt dezimierte Gäste wieder hoffen - auch Spatar fliegt vom Platz

Trotz klarem Rückstand und Unterzahl gab sich der Absteiger nocht nicht geschlagen und war fünf Minuten nach Wiederbeginn wieder im Spiel, als Stefan Riglthaler auf 3:2 verkürzte. In der Folge stand das Match auf Messers Schneide, ehe es in der Schlussviertelstunde Schlag auf Schlag ging. Vier Minuten nachdem Sven Spatar einen Strafstoß verwandelt hatte, sah auch der Elfmeterschütze Rot, war somit das numerische Gleichgewicht wieder hergestellt. Drei Minuten vor dem Ende durfte sich Dranga erneut als Torschütze feiern lassen und brachte den 5:2-Sieg der Union Edelweiß 1b in trockene Tücher. Beide Mannschaften greifen am nächsten Sonntag wieder ins Geschehen ein. Während die Linzer mit dem SC Ernsthofen den nächsten Absteiger empfangen, hofft der SV Losenstein im Heimspiel gegen die Kicker aus Niederneukirchen auf den ersten Punktgewinn. 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.