Joker sticht! Union Niederneukirchen behält gegen Liga-Neuling knapp die Oberhand

ASK St. Valentin 1b
Niederneukirchen

Vor heimischer Kulisse traf der ASK St. Valentin 1b in der zweiten Runde der 2. Klasse Ost auf die Union Niederneukirchen. In der Premierensaison im Kampfmannschaftsbereich konnten die Niederösterreicher in Losenstein den ersten "Dreier" einfahren. Im ersten Heimspiel konnte das zweite Team des OÖ-Liga-Absteigers aber nicht nachlegen. In einem engen Match musste sich der Liga-Neuling der Pühringer-Elf mit 2:3 knapp geschlagen geben. Die Union hingegen feierte am zweiten Spieltag den zweiten Sieg.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Liga-Neuling geht zwei Mal in Führung - Pühringer-Elf gleicht jeweils aus

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Rumetshofer kamen rund 150 Besucher in der Steyr-Arena auf ihre Kosten und in der Anfangsphase zwei Tore serviert. Zwei Minuten nachdem Islambek Muminov einen Freistoß versenkt und die Hausherren in Front gebracht hatte, schlug es im anderen Kasten ein. Christoph Stadlbauer traf ins Schwarze und glich aus. In Minute 25 hatten die Niederösterreicher die Nase wieder vorne, als Manuel Reif auf 2:1 stellte. Als es bereis nach einer knappen Pausen-Führung des Liga-Neulings aussah, schlugen die Mannen von Coach Klaus Pühringer abermals zu, gelang Jakob Hörtenhuber der erneute Ausgleich zum 2:2-Halbzeitstand.

Niederneukirchener Joker sticht

In Durchgang eins hatten beide Mannschaften ihr Pulver scheinbar verschossen, denn nach Wiederbeginn wollte der Ball den Weg ins Tor zunächst nicht finden. Mit der Einwechslung von Ammar Halilovic bewies Niederneukirchens Übungsleiter ein glückliches Händchen. In Minute 70 stach der Union-Joker, brachte Halilovic die Gäste erstmals an diesem Tag in Front. Die Niederneukirchener hatten das Spiel gedreht und ließen sich die Butter nicht vom Brot nehmen. Nachdem Jakob Gruber bzw. Maximilian Öller sowie Stadlbauer Gelb gesehen hatten, war Schluss und der 3:2-Auswärtssieg der Union Niederneukirchen amtlich. Beide Mannschaften müssen am kommenden Sonntag in der Fremde antreten. Während die Pühringer-Elf in Losenstein es mit einem weiteren Liga-Neuling zu tun bekommen, muss das 1b-Team nach Ternberg reisen. 

ASK St. Valentin 1b - Niederneukirchen

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.