Trendwende! SV Reichraming fährt dritten "Dreier" ein

SV Reichraming
ASV Kleinreifling

In der dritten Runde der 2. Klasse Ost empfing der SV Reichraming den ASV Kleinreifling. In den vergangenen Jahren ging es in diesem Duell zumeist gegen die "Rote Laterne". Während sich bei den Gästen daran nichts geändert hat, mischt der SVR unter Neo-Trainer Karl Buder in der neuen Meisterschaft die Liga auf. Die Reichraminger behielten  am Sonntagnachmittag mit 4:2 die Oberhand, fuhren im dritten Spiel den dritten "Dreier" ein und sitzen dem Titelaspiranten aus Aschach im Nacken. Der ASV hingegen musste den Platz zum 14. Mal in Folge als Verlierer verlassen.

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Buder-Elf dank zwei Elfmeter mit 2:1-Pausen-Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Schweighofer mussten die Zuschauer eine Viertelstundelang auf den ersten Treffer warten, dann ging es aber Schlag auf Schlag. Zunächst brachte Milan Miholics die Gästeelf von Coach Ralph Riedl in Führung. Zwei Minuten später verwandelte Kapitän Hannes Steindler einen Elfmeter zum Ausgleich. Nachdem ein Freistoß der Hausherren an die Stange geklatscht war, zeigte der Unparteiische nach 35 Minuten im Kleinreiflinger Strafraum erneut auf den Punkt. Dieses Mal schnappte sich Markus Hubauer den Ball und verwandelte den zweiten Strafstoß an diesem Tag zum 2:1-Pausenstand.

Reichraminger Joker sticht doppelt

Nach Wiederbeginn hielten die Gäste das Spiel offen und spannend, ehe nach 70 Minuten ein Reichraminger Joker stach. Der früh für Daniel Rebhandl eingewechselte Maximilian Salcher traf ins Schwarze und sorgte für die Vorentscheidung. Zehn Minuten später durfte sich Salcher abermals als Torschütze feiern lassen. Auch bei den Gästen stach ein Joker, besiegelte Mario Michalicza in Minute 89 den 4:2-Endstand. Während der SVR am kommenden Samstag in St. Valentin zu Gast ist, bekommt es der ASV Kleinreifling tags darauf, im Heimspiel gegen Aschach, mit dem Tabellenführer zu tun.

SV Reichraming - ASV Kleinreifling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.