Union Grünburg-Steinbach fährt in Linz nächsten "Dreier" ein

Edelweiß 1b
Grünburg/Steinbach

In der 2. Klasse Ost stand die fünfte Runde auf dem Programm, in der die Union Edelweiß Linz 1b die Union Grünburg-Steinbach empfing. Nach einem klassischen Fehlstart mit drei Niederlagen fanden die Grünburger am letzten Wochenende mit einem Heimsieg gegen Maria Neustift in die Spur. Acht Tage später legte die Teichmann-Elf mit einem 2:0-Auswärtserfolg einen "Dreier" nach. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Jankovics bringt Gäste per Freistoß in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Viertlmayr fanden die Gäste gut ins Spiel. Nach dem ersten Saisonsieg traten die Mannen von Coach Thomas Teichmann selbstbewusst auf,  Acikdilli und David Mondovics konnten die ersten Chancen aber nicht nutzen. Nach rund 35 Minuten war es dann so weit, als der starke Innenverteidiger Zsolt Jankovics aus rund 20 Metern einen Freistoß trat, den Ball über die Mauer zirkelte, im Kreuzeck versenkte und den 0:1-Pausenstand besiegelte.

Edelweiß nur noch zu zehnt - Rinner macht Sack zu

Nach Wiederbeginn war die zweite Mannschaft des OÖ-Ligisten bemüht, das Blatt zu wenden. Die Linzer spielten nach vorne, agierten dabei aber nicht zwingend und konnten die kompakte Hintermannschaft der Gäste nicht knacken. Zudem sah der bereits verwarnte Oliver Brajkovic Mitte des zweiten Durchgangs erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die Teichmann-Elf ließ nicht viel zu, behauptete die Führung und holte zehn Minuten vor dem Ende gegen dezimierte Linzer zum entscheidenden Schlag aus. Edelweiß-Keeper Milorad Culic konnte einen Mondovics-Schuss parieren, ehe Daniel Rinner zum 0:2-Endstand abstaubte.

Felix Riener, Sektionsleiter Union Grünburg-Steinbach:
"Ich denke, dass wir aufgrund der starken Leistung in der ersten Halbzeit und der Mehrzahl an Chancen verdient gewonnen haben. Der Fehlstart war den starken Gegnern geschuldet, mit den beiden Siegen haben wir aber in die Spur gefunden".

 

Günter Schlenkrich

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.