ASV Kleinreifling in Maria Neustift mit achter Pleite in Serie

Maria Neustift
ASV Kleinreifling

Die Union Maria Neustift empfing am Sonntagnachmittag vor heimischem Publikum den ASV Kleinreifling zum Krisengipfel der 2. Klasse Ost. Während die Elf rund um Spielertrainer Martin Steinparzer in den letzten drei Runden jeweils den Kürzeren gezogen hatte, konnte der ASV 2017 bislang nur drei mickrige Punkte einfahren. Nach dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Birten durften nur die Hausherren jubeln die mit einem 4:2-Erfolg den zweiten Saisonsieg feierten. Die Kleinreiflinger hingegen mussten die achte Niederlage am Stück einstecken. 

NEU: Dieser Fußball-Tracker revolutioniert den Amateursport - jetzt bestellen!


Maria Neustift mit frühem Doppelschlag

Am Union-Sportplatz waren nur fünf Minuten gespielt, als sich die Heimischen bereits auf der Siegerstraße wähnten. Spielertrainer Steinparzer brachte seine Mannen in Front, ehe Jonas Krifter 60 Sekunden später auf 2:0 erhöhte. Damit hatten die Kicker aus Maria Neustift ihr Pulver vorerst aber verschossen. Kurz vor der Pause waren die Gäste wieder im Spiel und durften auf einen Punktezuwachs hoffen, als Oliver Puntigam der Anschlusstreffer gelang und der Jung-Kicker den 2:1-Halbzeitstand fixierte.

Schlusslicht steckt nicht auf - Entscheidung in Minute 72

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Union-Treffer. Nach Wiederbeginn waren drei Minuten gespielt, als Philipp Großschartner den Zwei-Tore-Abstand wieder herstellte. Doch das Schlusslicht gab sich noch nicht geschlagen und schlug zehn Minuten später zurück. Rupert Pölzlbauer stellte auf 3:2 und hauchte dem Match wieder Spannung ein. In der Folge stand das Spiel auf Messers Schneide, ehe die Steinparzer-Elf in Minute 72 den Deckel draufmachte. Robert Sulzner traf zum 4:2-Endstand und bescherte den Hausherren den zweiten Saisonsieg. Während die Union Maria Neustift am kommenden Samstag in St. Valentin zu Gast ist, hoffen die Kicker aus Kleinreifling tags darauf, im Heimspiel gegen Edelweiß 1b, auf den Befreiungsschlag.

 

Maria Neustift - ASV Kleinreifling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.