Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

9. Sieg in Serie! FC Aschach/Steyr meistert in Niederneukirchen die nächste Hürde

Niederneukirchen
FC Aschach/Steyr

Am Samstagnachmittag traf in der sechsten Runde der 2. Klasse Ost die Union Niederneukirchen vor heimischem Publikum auf den FC Aschach/Steyr. Nach dem Ende der Pühringer-Ära konnten die Niederneukirchener vor Wochenfrist die Reichraminger Siegesserie stoppen und wollten auf eigenem Platz auch dem Tabellenführer ein Bein stellen. Doch die Mannen von Coach Alfred Strasser sind in der Liga das Maß der Dinge und meisterten auf dem Weg Richtung 1. Klasse mit einem souveränen 4::0-Erfolg eine weitere Hürde. Der FCA feierte den neunten Sieg in Serie und verzeichnet dabei ein sensationelles Torverhältnis von 58:3.


Tabellenführer stellt Weichen früh auf Sieg

Auf der Union-Sportanlage waren acht Minuten gespielt, als der Favorit die Nase vorne hatte. Matthias Balint verwandelte einen Elfmeter und brachte den Ligaprimus in Front. Die Strasser-Elf setzte nach und stellte nach einer halben Stunde die Weichen auf Sieg. Abermals konnte Balint sich als Torschütze feiern lassen. Kurz vor der Paue war die Messe endgültig gelesen. Zunächst traf Tobias Grossauer ins Schwarze, ehe Attila Cziraki mit seinem bereits 13. Saisontreffer den 0:4-Halbzeitstand besiegelte.

Hausherren nur noch zu zehnt - Aschacher Torfabrik in Halbzeit zwei auf Sparflamme

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Leonhartsberger begnügte sich der Tabellenführer mit der Verwaltung des Ergebnisses. Nach einer Stunde sah der bereits verwarnte Niederneukirchener Manuel Weinzirl erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Die dezimierten Hausherren kämpften beherzt und hielten die dritte Saisonniederlage in Grenzen. In der Schlussphase sahen auch die Aschacher Balint und Grossauer sowie der eingewechselte Daniel Seimair Gelb, die Torfabrik servierte ihren Fans aber keinen weiteren Treffer. Beide Mannschaften müssen am nächsten Sonntag wieder ran. Während der Tabellenführer den Zweitplatzierten aus Ternberg zum Top-Spiel der siebenten Runde empfängt, sind die Niederneukirchener in Maria Neustift zu Gast. 

Niederneukirchen - FC Aschach/Steyr

 

 

Jetzt den neuen Fußball-Tracker zum Aktionspreis von 129 € (anstatt 220 €) bestellen!



Kommentare powered by Disqus
Fußball-Tracker
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Auto Günther

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Ligaportal Fußballreisen - Ligaportal bringt dich zu den Top Klubs in Europa

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung