Union Grünburg/Steinbach mit Pflichtsieg gegen Schlusslicht

Grünburg/Steinbach
ASV Kleinreifling

In der 2. Klasse Ost empfing die Union Grünburg-Steinbach in der neunten Runde den ASV Kleinreifling. Nach einer bislang soliden Saison stand die Union gegen den Tabellenletzten vor einem Pflichtsieg und konnte am Sonntagnachmittag mit einem 3:0-Erfolg den angestrebten "Dreier" einfahren. Die Kleinreiflinger hingegen standen in der Fremde einmal mehr mit leeren Händen da und mussten die zwölfte Auswärtsniederlage in Serie einstecken.


Keine Tore in Halbzeit eins

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Ratzberger nahmen die Hausherren in der "Echte Mistkerle Arena" sofort das Heft in die Hand. Mit zunehmender Spieldauer kreierte der Favorit eine Reihe an Chancen, Daniel Rinner, Alimin Hadzipasic, David Monodvics oder Christoph Welser konnten diese aber nicht  nutzen, sodass es torlos in die Pause ging und der Nachzügler nach 45 Minuten mit einer Überraschung liebäugelte.

Grünburger Doppelschlag - Gäste nur noch zu zehnt

Auch nach Wiederbeginn tauchten die Grünburger sofort wieder gefährlich vor dem ASV-Gehäuse auf. Aber auch das Schlusslicht fand eine gute Chance zur Führung vor. Nach einer Stunde durften die heimischen Fans jubeln, als Gregor Weichselbaumer die Union in Front brachte. 120 Sekunden später die Vorentscheidung - Mondovics verwandelte einen Elfmeter und stellte für die Grünburger die Weichen auf Sieg. Am Beginn der Schlussviertelstunde war es abermals der Legionär aus Ungarn, der eine feine Einzelleistung erfolgreich abschloss und den Deckel draufmachte. Kurz danach sah der bereits verwarnte Kleinreiflinger Philipp Holzner erneut Gelb und flog mit der Ampelkarte vom Platz. Aber die dezimierten Gäse hielten in der Schlussphase ihren Kasten sauber, sodass es beim 3:0 blieb. Während die Union Grünburg am kommenden Samstag in St. Valentin zu Gast ist, muss das Schlusslicht tags darauf in Losenstein antreten.

Grünburg/Steinbach - ASV Kleinreifling

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.