6 Cziraki-Tore! Goalgetter schießt Herbstmeister im Alleingang zum 6:0-Kantersieg [Video]

FC Aschach/Steyr
Maria Neustift

Am Samstagnachmittag traf in der zehnten Runde der 2. Klasse Ost der FC Aschach/Steyr vor heimischem Publikum auf die Union Maria Neustift. Bereits am vergangenen Wochenende hatte sich die Strasser-Elf in Losenstein zum Herbstmeister gekrönt und setzte ihre beeindruckende Serie am vorletzten Spieltag des des Jahres fort. Die seit 25. Mai verlustpunktfreien Aschacher feierten einen 6:0-Kantersieg, fuhren den 14. "Dreier" in Folge ein und sind zudem seit 311 Minuten ohne Gegentor. Alle sechs Tore gingen auf das Konto von Attila Cziraki, der in der Hinrunde nicht weniger als 21. Mal ins Schwarze traf.

Herbstmeister erreicht in Halbzeit eins die Siegerstraße

20  Minuten lang hielt Gästegoalie Martin Merkinger seinen Kasten sauber, ehe der Torjäger zum ersten Mal an diesem Tag seine Visitenkarte abgab. Nach einem Stanglpass von rechts spitzelte der Torjäger den Ball in die Maschen. Zehn Minuten später brachte Matthias Balint das Leder zur Mitte und Cziraki setzte das Spielgerät zum 2:0-Pausenstand ins Eck. 

 

VideoTor 1:0 Aschach/Steyr 22. Minute

Weitere Spielszenen

Lupenreiner Cziraki-Hattrick

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haider sahen zunächst Stefan Zeilinger bzw. Martin Hornbacher und Philipp Grosschartner Gelb. Nach einer Stunde wurden die ungarischen Festspiele fortgesetzt, als Cziraki auf 3:0 erhöhte. Die Messe war gelesen, der Torhunger des Goalgetters aber längst noch nicht gestillt. Nachdem Cziraki zwei weitere Treffer erzielt hatte und sich in Durchgang zwei zu einem lupenreinen Hattrick beglückwünschen lassen durfte, setzte der Legionär in Minute 91 den Schlusspunkt und besiegelte mit seinem sechsten Tor an diesem Tag das 6:0-Schützenfest des FC Aschach. Während die Union Maria Neustift am kommenden Samstag die Kicker aus Losenstein empfängt, ist der Herbstmeister tags darauf in Linz zu Gast und möchte gegen Edelweiß 1b seine sensationelle Siegesserie fortsetzen.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.