Trainingslager organisiert von Ligaportal

Spielberichte

Union Grünburg/Steinbach und Niederneukirchen teilen Punkte

Zum Herbstausklang der 2. Klasse Ost empfing die Union Grünburg/Steinbach die Union Niederneukirchen. Im Duell zweier punktegleicher Nachbarn aus der oberen Hälfte der Tabelle ging es um wichtige Punkte, zumal beide Mannschaften den Anschluss auf den zweiten Aufstiegsplatz wahren wollten. Am Samstagnachmittag wurden mit einem 1:1-Unentschieden die Punkte geteilt, verzeichneten die Grünburger binnen Wochenfrist das zweite Remis in Folge.

 

Weichselbaumer bringt Hausherren in Front

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Leitenmüller fanden die Hausherren in der "Echte Mistklerle Arena" gut ins Spiel. Nachdem Gästegoalie Jakob Unterberger nach einem Freistoß von David Mondovics den Ball über die Latte drehen konnte, durften die heimischen Fans nach einer Viertelstunde den Führungstreffer bejubeln. Nach einem erneuten Mondovics-Freistoß stellte Gregor Weichselbaumer auf 1:0. Nach diesem Treffer wurden die Gäste zusehends gefährlicher, zwei gute Chancen konnten die Niederneukirchener aber nicht nutzen, sodass es mit einer knappen Führung der Teichmann-Elf in die Pause ging.

 

Niederneukirchener Joker sticht

Nach Wiederbeginn setzte die Gästeelf von Coach Tobias Hörtenhuber alle Hebel in Bewegung, das Blatt zu wenden und die Grünburger zunehmend unter Druck. Zunächst verfehlte ein Kopfball knapp das Tor der Hausherren. Mit vereinten Kräften behauptete die Teichmann-Elf den knappen Vorsprung, ehe die Bemühungen der Gäste am Beginn der Schlussviertelstunde belohnt wurden, als dem eingewechselten Lukas Pühringer der Ausgleich gelang. In der Schlussphase stand das Spiel auf Messers Schneide, der Ball wollte den Weg ins Tor aber nicht mehr finden, weshalb es beim 1:1 blieb und die Punkte geteilt wurden.

 

Jetzt mit Gutscheincode ligaportal33 beim Kauf eines Fußball-Trackers 33 % sparen!



Kommentare powered by Disqus
Transfers Oberösterreich
Fußball-Tracker

Auto Günther

Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Trainingslager buchen

Organisierte Trainingslager bei Ligaportal
buchen

 

Top Live-Ticker Reporter

Top Nachwuchs-Reporter

your smart connection with customers - hello again entwickelt maßgeschneiderte Apps zur digitalen Kundenbindung