5:1 in Ernsthofen! Herbstmeister zeigt Proleta-Elf Grenzen auf

SC Ernsthofen
FC Aschach/Steyr

Vor heimischer Kulisse traf der SC Ernsthofen im Top-Spiel der zwölften Runde der 2. Klasse Ost auf den FC Aschach/Steyr. Nach zwei Siegen am Ende der Hinrunde wollten die Niederösterreicher den sensationellen Lauf des Herbstmeisters stoppen. Doch der seit 25. Mai 2017 verlustpunktfreie Ligaprimus ist auch im neuen Jahr eine Klasse für sich, feierte einen souveränen 5:1-Erfolg und fuhr den 15. "Dreier" in Serie ein. Die Aufstiegsambitionen des SCE hingegen erhielten mit der vierten Saisonpleite einen Dämpfer.


Torjäger bringt Herbstmeister früh in Front

Vor rund 150 Besuchern waren nur acht Minuten gespielt, als der Favorit den ersten Nadelstich setzte und Attila Cziraki einen Elfmeter verwandelte. Zehn Minuten später stellte die Gästeelf von Trainer Alfred Strasser die Weichen auf Sieg. Dieses Mal gab Manuel Zöttl die Visitenkarte bei SCE-Schlussmann Florian Rittmannsberger ab. Die Proleta-Elf versuchte dagegenzuhalten, konnte das Blatt aber nicht wenden. Somit ging es mit einer klaren 2:0-Führung des Herbstmeisters in die Pause.

Strasser-Elf legt drei Tore nach

Nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Puchberger war Aschachs Goalgetter gut gelaunt. In der Anfangsphase des zweiten Durchgangs brachte Cziraki den Ball zwei Mal im Gehäuse der Niederösterreicher unter machte mit seinen Saisontoren 27 und 28 den Deckel drauf. Mitte der zweiten Halbzeit durften sich die Hausherren zumindest über den Ehrentreffer freuen, als Julian Obermayr Gästegoalie Ernö Szakos zum erst vierten Mal in dieser Saison bezwang. Dem vermutlichen Aufsteiger war es vorbehalten, den Schlusspunkt zu setzen, fixierte Mario Zöttl den souveränen 5:1-Auswärtssieg des FC Aschach.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter