UFC Ternberg festigt Rang zwei

In Runde 15 der 2. Klasse Ost gastierte die Union Niederneukirchen beim Tabellenzweiten UFC Ternberg. Während die auf Platz vier stehenden Gäste wohl vor einer gemütlichen Frühjahrsrunde stehen, wird in Ternberg noch um den Wiederaufstieg in die 1. Klasse gespielt. Mit einem knappen 1:0 Heimsieg konnten die Jungs von Spielertrainer Tabernig den Verfolger aus Ernsthofen auf Distanz halten und den Relegationsplatz festigen.

 

 

Schwache erste Halbzeit 

Die 120 Zuseher sahen nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Dizdarevic eine schwache erste Halbzeit. Angriffe wurden zumeist schon im Keim erstickt, weshalb es mit einem müden 0:0 in die Kabinen ging.

 

Forster bringt Ternberg in Führung – hitzige Schlussphase 

Ternberg war nach der Halbzeit bemüht das Spielgeschehen auf seine Seite zu ziehen. Durch die Einwechslungen von Leeb und Templ sollte auch Offensiv ein frischer Wind der Partie gut tun. In Minute 67 durften dann die Ternberger Fans erstmals jubeln. Nach einer Flanke auf Daniel Forster fackelte dieser nicht lange und schoss seine Mannschaft per Direktabnahme in Front. Die letzten 15 Minuten sollten dann noch einmal hitzig werden. Ternberg versuchte das Spiel nach Hause zu spielen, Niederneukirchen war bemüht den Ausgleich zu erzielen. Viele Fouls sorgten aber dafür, dass die Gangart rauer wurde und somit das Spiel auf der Strecke blieb. Für die einzig nennenswerte Aktion war schlussendlich noch der Schiedsrichter verantwortlich, der zunächst Ternberg-Stürmer Putz die Gelb-Rote Karte zeigte, sie aber aufgrund einer Verwechslung gleich wieder zurücknahm. Somit blieb es beim für Ternberg erfreulichen Ergebnis, zumal man mit 3 Punkten durch ein Erfolgserlebnis gestärkt in die Vorbereitung aufs Derby nächste Woche zuhause gegen Losenstein gehen kann. Die Niederneukirchner bekommen es mit dem SV Reichraming zu tun.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter