SC Ernsthofen hält Hoffnung auf Relegationsplatz mit 5:1-Sieg in Losenstein am Leben

SV Losenstein
SC Ernsthofen

Am Sonntagnachmittag empfing der SV Losenstein in der 2. Klasse Ost den SC Ernsthofen. Im Duell zweier Aufsteiger ging es vor allem für die Niederösterreicher um wichtige Punkte. Zwei Wochen nach einer enttäuschenden Nullnummer in Maria Neustift präsentierten sich die Mannen von Trainer Tomislav Proleta von ihrer besten Seite, setzten sich souverän mit 5:1 durch und wahrten mit dem zweiten Sieg binnen Wochenfrist die Chance auf den Relegationsplatz. Der SVL hingegen ergatterte in den letzten drei Spielen nur einen Punkt. 

SCE stellt Weichen früh auf Sieg

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Scheichl waren keine zehn Miinuten gespielt, als der SCE die Weichen auf Sieg stellte - Dino Gabela brachte den Ball im Losensteiner Kasten unter und den Tabellendritten in Front. Nach einer halben Strunde schlug die Proleta-Elf abermals zu. Einmal mehr war die Hintermannschaft des SVL nicht geordnet, Elias Adlberger wusste dies zu nutzen und stellte auf 0:2. In der Folge hatten die Gäste Spiel und Gegner im Griff und brachten die klare Führung ohne Probleme in die Pause.

Proleta-Elf legt drei Tore nach

Nachdem die Gäste kurz nach Wiederbeginn einen "Sitzer" ausgelassen hatten, machten die Ernsthofener den Deckel drauf. Wieder war es Adlberger, der auf 0:3 erhöhte. Kurz danach keimte beim SVL Hoffnung auf, als Daniel Klausberger aus abseitsverdächter Position auf das SCE-Gehäuse zulief und Gästegoalie Florian Rittmannsberger keine Chance ließ. Die Niederösterreicher ließen sich vom Gegentor aber nicht beirren und stellten nach 70 Minuten abermals durch Adlberger, der einen Dreierpack schnürte, den Drei-Tore-Abstand wieder her. Drei Minuten später klingelte es schon wieder im Losensteiner Kasten, als Julian Obermayr den 5:1-Kantersieg des SC Ernsthofen unter Dach und Fach brachte. Beide Mannschaften müssen am kommenden Samstag wieder ran. Während die Proleta-Elf in Waldneukirchen zu Gast ist, trifft der SV Losenstein in Ternberg auf einen weiteren Aufstiegsaspiranten.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.