ASV Kleinreifling holt ersten Frühjahrspunkt gegen Maria Neustift

In Runde 16 der 2. Klasse Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASV Kleinreifling und der Union Maria Neustift. Während die Heimmannschaft aus der Winterpause nicht gut heraus starten konnte, ist die auf Rang sieben stehende Union im Frühjahr noch ungeschlagen. Das sollte auch nach diesem Spiel so bleiben, trennen sich beide Mannschaften doch am Sonntag mit einem 1:1 Unentschieden.

Spielertrainer trifft zur Führung

Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Siegfried Dickinger sahen rund 50 Zuschauer eher fußballerische Magerkost. Kleinreifling wollte den Gästen das Spiel überlassen, diese konnten aber bei sommerlichen Temperaturen auch wenig Zwingendes anbieten. So spielten sich weite Teile einer von vielen Fehlern geprägten Partie überwiegend im Mittelfeld ab, nach vorne ging es lediglich mit hohen Bällen. Nach 28 Minuten durften die favorisierten Gäste in einer chancenarmen Partie aber dann doch jubeln. Spielertrainer Martin Steinparzer kam nach einem Eckball am 5er-Eck an den Ball und bugsierte diesen zur 1:0 Führung über die Linie. Danach passierte lange nichts, weshalb es mit diesem Zwischenstand auch in die Halbzeit ging.

Maria Neustift glücklos vor dem Tor

Die zweite Halbzeit begann mit einigen Personaländerungen. So ging bei den Neustiftern Spielertrainer Steinparzer vom Feld, aber auch der Trainer der Gastgeber, Ralph Riedl, brachte zwei neue Mannen ins Spiel. Der erhoffte Umschwung blieb allerdings aus. So waren es die Gäste aus Maria Neustift, die sich Torchancen erarbeiten konnten, aber immer wieder an Tormann Kreuzriegler oder sich selbst scheiterten. So bewies eine altbekannte Fußballweisheit Wirkung. Dragan Ivanic kam nach einem Stellungsfehler der Neustifter Hintermannschaft im Strafraum an den Ball und traf freistehend zum glücklichen 1:1 Ausgleich für Kleinreifling. Dabei sollte es dann auch bis zum Schluss bleiben. Ein Remis, mit dem die Hausherren, die nächste Woche bei der 1b von Edelweiß antreten, bestimmt besser leben können, als die Mannen von Martin Steinparzer. Die Möglichkeit auf den nächsten vollen Erfolg hat seine Mannschaft am kommenden Sonntag zuhause gegen die 1b vom ASK St. Valentin.

Werner Riegler, Sektionsleiter Union Maria Neustift:
„Mit dem Ergebnis sind wir natürlich absolut nicht zufrieden, obwohl wir gewusst haben, dass wir uns auswärts in Kleinreifling immer schwer tun. Trotzdem wollten wir unbedingt gewinnen, was uns aber leider nicht gelungen ist. Wir hoffen, dass wir die restlichen Spiele positiv absolvieren können, um unser Ziel, einen Platz im vorderen Mittelfeld, zu erreichen.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.