SC Ernsthofen nach 4:0-Sieg weiter im Aufstiegskampf dabei [Video]

In Runde 17 der 2. Klasse Ost traf der SC Ernsthofen zu Hause auf die Union Grünburg-Steinbach.  Während die Gäste im Tabellenmittelfeld rangieren und vor einem gemütlichen Saisonfinish stehen, sind die Heimischen weiterhin erster Verfolger vom UFC Ternberg, der momentan auf dem Relegationsplatz steht. Mit einem souveränen 4:0 Heimsieg konnten die Ernsthofner erneut drei Punkte holen und sorgen somit weiterhin für Spannung bis zum Schluss.

Entscheidung schon nach erster Halbzeit

 Nach dem Anpfiff von Schiedsrichter Bindreiter sahen 120 Zuseher auf der Sportanlage eine Heimmannschaft, die von Beginn an deutlich machte, in welche Richtung es heute gehen solle. Der SC Ernsthofen spielfreudig und drückend nach vorne, die Gäste aus Grünburg versuchten defensiv gut zu stehen. Nach 25 Minuten durften die Hausherren dann den Führungstreffer bejubeln. Lukas Riegler beförderte den Ball über die Torlinie, nach einem schönen Angriff über die linke Seite. Die Gäste konnten sich von dem Gegentor kaum erholen, denn nur sechs Minuten später schlug der SC erneut zu. Nach einem vertikalen Zuspiel war Gabela plötzlich auf und davon und erhöhte auf 2:0 für Ernsthofen. Alle guten Dinge sind bekanntlich drei und daher folgte lediglich drei Minuten später auch der dritte Treffer der Gastgeber. Nach einer raschen Ballrückeroberung im Mittelfeld steckte Obermayr durch. Der starke Riegler stand alleine vor dem gegnerischen Tor und besorgte eiskalt praktisch die Entscheidung.

Tor SC Ernsthofen 27

Mehr Videos von SC Ernsthofen

Ernsthofen lässt keine Zweifel aufkommen

Auch in Halbzeit zwei sahen die Zuseher ein unverändertes Bild. Der SC Ernshofen war weiter die klar spielbestimmende Mannschaft, die Gäste konnten bis auf eine Torchance nichts Zählbares verzeichnen. Die Heim-Elf spielte weiter druckvoll nach vorne, ließ allerdings zunächst die nötige Kaltschnäuzigkeit vermissen. So hatte man durch Farthofer und Obermayr rasch zwei gute Chancen, das Torkonto weiter aufzustocken. Diese konnten aber nicht genutzt werden. So dauerte es bis zur 83. Minute, ehe der Endstand durch Mirza Kuzelj besorgt werden konnte.
Ernsthofen bleibt somit weiter dicht an dem UFC Ternberg dran.

Helmut Böhm, Sektionsleiter SC Ernsthofen:
„Wir waren heute klar die bessere Mannschaft, die Mannschaft hat in Halbzeit eins wirklich sehr gut gespielt, leider konnten wir unsere Chancen in der zweiten Halbzeit dann nicht so konsequent nutzen. Momentan läuft es einfach gut, wir müssen aber dennoch so weitermachen, stehen uns mit Kleinreifling und St. Valentin zwei schwierige Aufgaben bevor. Wir werden sehen, was dann am Ende rauskommt.“ 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.