Union Waldneukirchen feiert Kantersieg über Kleinreifling

In Runde 19 der 2. Klasse Ost empfing die Union Waldneukirchen mit dem ASV Kleinreifling den Tabellenletzten. Während eben Kleinreifling mit lediglich vier Zählern heuer wohl nicht mehr allzu große Sprünge nach vorne machen wird, hat Waldneukirchen durchaus noch Chancen auf einem einstelligen Tabellenplatz abzuschließen. Diese sind nach einem 6:0 Torspektakel weiterhin in Takt. Somit darf sich die Union über den zweiten Sieg im Frühjahr freuen.

 

 

Spiel bereits nach der ersten Halbzeit entschieden 

Vor rund 75 Zusehern erfolgte pünktlich der Anpfiff von Schiedsrichter Heinz Scheichl bei herrlichem Wetter auf der Anlage der Union Waldneukirchen. Bereits nach wenigen Minuten sollte den Sportplatzbesuchern klar geworden sein, in welche Richtung es gehen sollte. So stellte bereits nach zwei Minuten der aufgerückte Verteidiger Clemens Holzinger auf 1:0 für die Hausherren. Keine 120 Sekunden später durften die heimischen Fans erneut jubeln, als der junge Georg Ganglbauer mit seinem allerersten Kampfmannschafts-Tor auf 2:0 stellte. Dieser kam in weiterer Folge wohl auf den Geschmack, markierte eben jener doch zehn Minuten später mit einem Doppelpack früh die Vorentscheidung. Nach 14 Minuten stand es also bereits 3:0 für den Gastgeber, der in dieser Tonart auch weitermachte, jedoch den nächsten Treffer erst kurz vor der Halbzeit nachlegen konnte. So stellte Stürmer Ermin Vukalic in Minute 43 mit seinem 16. Saisontor auf 4:0, was nicht nur der Pausenstand war, sondern überdies auch die Entscheidung.

 

Waldneukirchen spielt Sieg locker nach Hause 

Auch in Halbzeit zwei zeigte der ASV Kleinreifling wenig Gegenwehr und fand sich offensichtlich bereits mit der Niederlage ab. Waldneukirchen nahm etwas Tempo aus dem Spiel, war aber dennoch klar die spielbestimmende Mannschaft, jedoch lange ohne weitere Tore zu erzielen. So dauerte es bis zur 85. Minute, bis die Union abermals einen Treffer bejubeln durfte. Der aufgerückte Verteidiger Philipp Lueghamer erzielte nicht nur das 5:0, sondern durfte somit in seinem 185. Einsatz erstmals selbst als Torschütze fungieren. Kurz vor dem Schlusspfiff von Schiedsrichter Scheichl machte dann der eingewechselte Philipp Raindl das halbe Dutzend voll und besorgte den Endstand von 6:0 für die Union Waldneukirchen. Die Gastgeber sind nächste Woche beim Tabellennachbarn aus St. Valentin zu Gast, tags darauf hat der ASV im Heimspiel gegen Grünburg-Steinbach die Chance, sich für die bittere und vor allem eindeutige Niederlage zu rehabilitieren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.