Union Adlwang holt die ersten drei Punkte nach dem Abstieg

In der 2. Runde der 2. Klasse Ost traf der Absteiger, die Union HOVA Adlwang auf den SV Losenstein. Während die Hausherren aus Adlwang zum Saisonauftakt auswärts bei der 1b des ASK St. Valentin mit 1:2 den Kürzeren zogen, wollte man nun im ersten Heimspiel den Abwärtstrend stoppen. Auf der Gegenseite konnte der SV seine Ambitionen auf einen Platz in der oberen Tabellenregion mit einem Sieg gegen Ried untermauern und könnte mit einem weiteren Sieg optimal in die zweite Saison in der 2. Klasse Ost starten. In einer guten Partie setzte sich schlussendlich aber die Heim-Elf mit 2:1 durch und verbucht somit die ersten drei Punkte nach dem Abstieg auf das Punktekonto.

Abwechslungsreiche erste Halbzeit

Geleitet wurde die Partie von Schiedsrichter Mario Schörkhuber vor rund 100 Zusehern in der HOVA-Arena Adlwang. Schon von Beginn an wurde den Zusehern eine muntere Partie geboten in der zunächst die Heimischen für Akzente sorgen konnten und nach fünf Minuten bereits in Führung gehen konnten. Andreas Bart sorgte nach einem starken Dribbling früh für das 1:0 für Adlwang. Nach zehn Minuten sollte sich das Spiel erstmals drehen, konnte nun Losenstein immer wieder gefährlich vor das Tor kommen. Nachdem zunächst Werner Holzinger im Union-Tor zweimal zum Spielverderber avancierte, war er in der 15. Spielminute dann machtlos. Daniel Klausberger besorgt mit seinem zweiten Saisontor den Ausgleich. Auch nach dem Tor blieb zunächst Losenstein die gefährlichere Mannschaft, scheiterte allerdings das ein ums andere Mal an Holzinger. Nach knapp einer halben Stunde fand dann Adlwang wieder etwas besser ins Spiel und konnte prompt durch Dora eine gute Einschussmöglichkeit vorfinden. In der 40 Spielminute dann aber die Führung. Nach einem schönen Zuspiel von Dramac auf Mondovics fackelte dieser nicht lange und schoss den Ball von knapp außerhalb des Strafraums in die Maschen zur Führung für die Union Adlwang. Dies bedeutete zugleich den Pausenstand.

Keine Tore im zweiten Spielabschnitt

Auch nach Wiederanpfiff sollte sich am Spielgeschehen wenig ändern, beide Mannschaften kamen immer wieder gefährlich vor das Tor und spielten voll auf Sieg. So vergaben bis zur 70. Minute Kapitän Gröbl und Klausberger gute Chancen auf den Ausgleich, ehe zu Beginn der Schlussviertelstunde wieder Dora knapp am Tor vorbeischoss. In den Schlussminuten warfen die Gäste nochmal alles nach vorne, gaben somit der Union aber Räume, um durch Konter gefährlich zu werden. Die letzte Chance der Partie hatte dann aber nochmal der SV, Lukas Bohn kratzte allerdings den Ball gerade noch von der Linie, warum es schlussendlich dann beim 2:1 für die Union Adlwang blieb.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.