Union Ried/Traunkreis holt ersten Sieg in neuer Liga

In der 2. Runde der 2. Klasse Ost kam es zum Aufeinandertreffen zwischen der Union Ried/Traunkreis und der Union Maria Neustift. Während die Heimmannschaft aus Ried zum Auftakt gegen den SV Losenstein eine 1:2 Niederlage bezog, konnte die Union Maria Neustift einen Punkt gegen den Absteiger aus Großraming verzeichnen. Beide Mannschaften stünde somit ein Sieg in dieser Partie gut zu Gesicht, Ried könnte endlich anschreiben, Maria Neustift den Saisonauftakt perfekt weiterführen. Mit einem schlussendlich deutlichen 3:0 Sieg gingen die Heimischen aus Ried als Sieger hervor und scheinen nach dem Wechsel in die Ost-Liga nun angekommen zu sein.

 

Ried stärker, aber torlos

Schiedsrichter der Partie war Herr Wolfgang Lehfellner vor etwa 80 Zusehern im Waldstadion der Union Ried im Traumkreis. Die Hausherren waren es auch, die nach 15-20 Minuten schlussendlich den Ton in dieser Partie angaben. Bis dahin taten sich beide Mannschaften irrsinnig schwer ins Spiel zu kommen, warum es auch in der Anfangsphase keine nennenswerten Aktionen zu berichten gibt. Die Rieder erarbeiteten sich Mitte der ersten Halbzeit dann ein Chancenplus, woraus man allerdings in der ersten Halbzeit kein Kapital schlagen konnte. Auf der Gegenseite waren die Gäste aus Maria Neustift bis auf einen Kopfball weitgehend ungefährlich. Somit ging es nach 45 Minuten torlos in die Halbzeitpause.

Deutliche Angelegenheit in Halbzeit zwei

Auch im zweiten Spielabschnitt waren die Hausherren die bessere Mannschaft, ließen aber zunächst die nötige Durchschlagskraft vermissen. Mit Fortdauer des Spiels wurde jedoch der Druck auf das Tor der Union Maria Neustift immer größer und so war es nach 72 Spielminuten dann Peter Sperrer, der das umjubelte 1:0 für Ried erzielen konnte. Dieses Tor wirkte wie eine Erlösung und so folgte knapp zehn Minuten später praktisch die Vorentscheidung zugunsten der Union Ried im Traunkreis. Sommerneuzugang Marcel Schlager sorgte mit seinem Premieren-Tor für das verdiente 2:0. Für den Schlusspunkt in einer über weite Strecken einseitigen Partie sorgte dann in der vierten Minute der Nachspielzeit abermals die Heimmannschaft. Der starke Werner Brunnbauer besorgte mit seinem Treffer den Endstand von 3:0 für die Union Ried im Traunkreis.

Kurt Fellinger, Sportlicher Leiter Union Ried/Traunkreis:
„Nachdem wir uns in den ersten Minuten sehr schwer getan haben, kamen wir im Laufe des Spiels immer besser zurecht und haben die Partie verdient mit 3:0 gewinnen können. Im Großen und Ganzen sind wir mit dem Spiel zufrieden, wenngleich wir in der Offensive teilweise noch die nötige Durchschlagskraft vermissen lassen. Jetzt haben wir die ersten drei Punkte, das war das wichtigste.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.