SV Reichraming kommt im Frühjahr nicht auf Touren

In Runde 16 der 2. Klasse Ost empfing der SV Reichraming die 1b des ASK St. Valentin. Nach einem Sieg zum Auftakt gab es für die Ennstaler am vergangenen Wochenende dann Ernüchterung pur, bezog man gegen Schlusslicht Kirchdorf eine äußerst bittere Auswärtsniederlage und verlor damit wichtige Punkte auf Tabellenführer Losenstein. Auf der Gegenseite gehen die Gäste aus St. Valentin mit viel Selbstvertrauen in die Partie, gewann man beide Spiele im Frühjahr und konnte man sich damit gar schon auf Platz sieben nach vorne schieben. Gegen die starken Ennstaler kam nun ein weiterer Zähler dazu, trennte man sich mit 1:1.

ASK gut im Spiel

Schiedsrichter der Partie war Horst Hoffmann vor etwa 80 Zusehern in der Reichraminger Heizerau. Zu Beginn des Spiels taten sich die Heimischen anfangs schwer, die 1b des ASK St. Valentin wirkte munter und war in Halbzeit eins die stärkere Mannschaft. Gefällig konnte man sich immer wieder vor das gegnerische Tor kombinieren, einzig am Torabschluss haperte es bei den Gästen, die drei Top-Chancen vergaben. So trat eine alte Fußballweisheit doch ein, nachdem es in Minute nach einem seltenen Vorstoß der Heimischen plötzlich Elfmeter gab. Hannes Steindler trat an und verwertete sicher zur zu diesem Zeitpunkt überraschenden Führung für Reichraming. Bis zum Pausenpfiff hatten dann die Gäste noch ein, zwei Möglichkeiten auf den Ausgleich, schlussendlich ging es aber mit 1:0 für den SVR in die Halbzeit.

Gäste jubeln spät über Ausgleich

Den Heimischen tat die Halbzeitpause merklich gut, kam man nun etwas stärker aus der Kabine und konnte die Partie nun offener gestalten. Nach knapp einer Stunde schwächte sich der ASK zudem auch noch selbst, Roman Socovka sah binnen sieben Minuten zweimal Gelb und musste vorzeitig vom Platz. Seine Kollegen hielten aber auch dezimiert gut dagegen und durften schließlich zu Beginn der Schlussphase doch noch den Ausgleich bejubeln. Fabian Urban nutzte in Minute 81 einen Freistoß und besorgte damit den durchaus verdienten Ausgleich. Danach kamen beide Mannschaften noch zur ein oder anderen Möglichkeit, die beste auf das Siegestor hatten die Heimischen. Letztendlich blieb es allerdings beim Stand von 1:1, womit Reichraming weiterhin Punkte im Aufstiegsrennen verliert.

Gerald Engleder, Trainer ASK St. Valentin 1b:
„Mit dem Spiel bin ich sehr zufrieden, wir haben eine gute erste Halbzeit gezeigt und hätten eigentlich in Führung gehen müssen. Dann gehen wir aber in Rückstand und dazu kommt noch der Ausschluss, über den man meiner Meinung nach diskutieren kann. Am Ende haben wir uns aber für die gute Leistung noch belohnt und sind sehr froh.“

Die Besten:

Hannes Steindler (ZM) Reichraming; Fabian Urban (LM), Daniel Bauernfeind (IV) beide ASK St. Valentin 1b

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.