Union Waldneukirchen holt Sieg in Kirchdorf/Krems

In Runde 19 kam es in der 2. Klasse Ost zum Aufeinandertreffen zwischen dem ASKÖ Kirchdorf/Krems und der Union Waldneukirchen. Die Heimischen präsentierten sich zuletzt in guter Form, gewannen zwei der letzten drei Spielen, am vergangenen Wochenende musste man sich erst gegen den Tabellenführer aus Spital geschlagen geben. Auf der Gegenseite ist die Union Waldneukirchen auf Rang vier platziert, müsste allerdings nach einer bislang ausgeglichenen Bilanz zum Frühjahrsstart eine wahre Serie starten, um noch ins Titelrennen eingreifen zu können. Ein erster Schritt dahin konnte einmal gemacht werden, ging man nach 90 Minuten mit 2:0 als Sieger vom Platz.

Torlose erste Halbzeit

Schiedsrichter der Partie war Christof Kaiblinger vor etwa 80 Zusehern am Sportplatz des ASKÖ Kirchdorf/Krems. Beide Teams tasteten sich in der Anfangsphase etwas ab, keiner konnte oder wollte sich offensiv recht in Szene setzen. Die Mannschaften schienen die ersten Minuten etwas verschlafen zu haben. Die erste Chance in diesem Spiel hatten dann die Heimischen, Union-Goalie Gassner war aber im zweiten Versuch zur Stelle. Bis zur Pause konnte sich danach aber dann doch der Favorit aus Waldneukirchen ein Chancenplus herausspielen. Die besten Gelegenheiten durch Tomljanovic, Hurem und Haslehner fanden jedoch nicht den Weg ins Tor. Darum ging es nach den ersten 45 Minuten erst einmal torlos zurück in die Kabinen.

Waldneukirchen holt drei Punkte

Auch nach Wiederbeginn taten sich beide Teams zunächst schwer und konnten den Zusehern keine weiteren nennenswerten Offensivaktionen bieten. Nach knapp einer Stunde sollte sich dies dann aber doch noch ändern, als Mirzet Hurem vor dem gegnerischen Tor freigespielt werden konnte. Der Stürmer fackelte nicht lange und ließ mit einem starken Schuss unter die Latte Kirchdorf-Keeper Kires keine Abwehrmöglichkeit. Beide Teams verabsäumten es in weiterer Folge, sich mehr vom Spiel zu sichern als der Gegner, knapp zehn Minuten nach der Führung gab es dann aber schon praktisch die Vorentscheidung. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fand den Weg in den Sechzehner des ASKÖ, dort wartete Ermin Vukalic, der per Kopf das 2:0 für Waldneukirchen besorgte. Danach kam von beiden Teams nicht mehr viel, Waldneukirchen hatte kurz vor Ende noch ein, zwei Halbchancen. Schlussendlich blieb es aber beim 2:0 Auswärtssieg für die Union Waldneukirchen, die damit nur noch sechs Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz haben.

Die Besten:

Waldneukirchen: Dominik Gassner (TW), Mirzet Hurem (ST) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter