SV Reichraming bleibt an Spitzenduo dran

In der 20. Runde der 2. Klasse Ost empfing der SV Reichraming die Union Ried/Traunkreis. Die Heimischen konnten nach dem wohl besten Herbst seit längerer Zeit auch im Frühjahr an der Tabellenspitze dranbleiben und hat als Tabellendritter lediglich vier Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz. Darum will die Templ-Elf auch gegen die auf Rang acht platzierten Rieder drei Punkte holen. Am Ende ging Reichraming mit 3:0 als Sieger vom Platz und macht nach dem Remis im Topspiel zwischen Spital und Losenstein den Aufstiegskampf wieder spannend.

 

Komfortable Pausenführung für Reichraming

Schiedsrichter der Partie war Thomas Schweighofer vor rund 100 Zusehern in der Reichraminger Heizerau. Die Heimischen wollten von Beginn an dem Spiel ihren Stempel aufdrücken und keine Zweifel aufkommen lassen, wer an diesem Tag die drei Punkte für sich beanspruchen möchte. Nach lediglich zehn Minuten konnten die Weichen dann gleich auf Sieg gestellt werden, als Schiedsrichter Schweighofer nach einem Handspiel im Strafraum der Gäste auf Elfmeter entschied, Hannes Steindler diesen zu verwandeln wusste und seine Mannschaft früh in Führung bringen konnte. In weiter Folge konnte Reichraming das Spielgeschehen immer mehr an sich ziehen und konnte sich auch offensiv immer wieder in Szene setzen. Nachdem Steindler nur knapp am 2:0 scheiterte machte es wenige Minuten später Daniel Kerbl besser und erzielte nach einer starken Hereingabe per Kopf das 2:0 für die Heim-Elf. Die Union Ried kam im ersten Durchgang nur zu Halbchancen, SVR-Goalie Wiegand hatte einen ruhigen Nachmittag und musste selten eingreifen. Weil der Gastgeber bis zur Pause bei ein, zwei Angriffen die nötige Präzision missen ließ, ging es nach 45 Minuten mit dem Stand von 2:0 in die Halbzeitpause.

Reichraming feiert souveränen Heimsieg

Nach Wiederbeginn flachte die Partie etwas ab, Reichraming war komfortabel in Führung und ließ über eine gute Defensive wenig zu, die Gäste aus Ried taten sich am heutigen Tag schwer ins Spiel zu finden. Nach knap einer Stunde hatten dann die Rieder die erste richtige Möglichkeit auf den Anschlusstreffer. Manuel Wiegand im Tor der Heim-Elf war aber hellwach und verhinderte Schlimmeres. Kurz vor Anbruch der Schlussviertelstunde war dann die Partie praktisch entschieden. Hannes Steindler bediente Thomas Forster, der den Ball zum 3:0 über die Linie schob. In der Schlussphase passierte dann nichts Nennenswertes mehr, somit gewann am Ende der SV Reichraming völlig verdient mit 3:0 und liegt damit nur noch zwei Punkte hinter dem SVLosenstein.

Beste Spieler:

Reichraming: Hannes Steindler (ZM), Julian Kirchmayr (OM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.