SV Weyer und Reichraming teilen Punkte

In Runde 23 der 2. Klasse Ost empfing die SPG SV Weyer den SV Reichraming. Im Vorfeld war der SV Reichraming die klar zu favorisierende Mannschaft. Die Gäste rangieren auf Rang drei und könnten nach dem Punktverlust von Losenstein am Freitag noch einmal an die Aufstiegsränge heranrücken. Auf der Gegenseite sind die Weyrer auf dem vorletzten Tabellenplatz zu finden, könnten mit einem Sieg allerdings in den letzten Runden noch um Platz neun mitspielen. Am Ende wurden die Punkte geteilt, Weyer und Reichraming trennten sich im Derby 1:1.

Reichraming geht in Führung

Schiedsrichter der Partie war Mario Schörkhuber vor rund 150 Zusehern am Sportplatz des SV Weyer. Eben jenen wurde von Beginn an ein Spiel auf Augenhöhe geboten, wobei jedoch beide Teams offensiv nicht allzu viele Aktionen vorfinden konnten. Die Mannschaft, die in Halbzeit eins vielleicht etwas mehr fürs Spiel tat, waren doch die Gäste, die kurz vor der Pause dann doch auch durch Daniel Kerbl in Führung gehen konnten. Danach hatte Reichraming noch die Möglichkeit zum Doppelschlag vor der Halbzeit. Ein weiterer Torerfolg blieb aber aus, warum es nach 45 Minuten mit 1:0 für die Templ-Elf zurück in die Kabinen ging.

Weyer holt verdienten Punkt

Auch nach Wiederbeginn traten sich beide Teams auf Augenhöhe gegenüber. Mit Fortlauf des zweiten Durchgangs wurde Weyer dann aber immer stärker und kam auch offensiv immer wieder zu guten Möglichkeiten. Nach knapp einer Stunde sollte dies dann auch belohnt werden. Manfred Pichler schloss einen schön vorgetragenen Angriff ab und besorgte das durchaus verdiente 1:1. Reichraming wirkte im zweiten Spielabschnitt oft nervös und schaffte es nicht mehr, in der Offensive für nennenswerte Chancen zu sorgen. Weyer hatte sicher die besseren Chancen auf den Führungstreffer, meist war aber vor der gut organisierten SVR-Defensive um Rüdiger Bertossi Endstation. Schlussendlich blieb es nach 90 Minuten beim Stand von 1:1. Der SV Reichraming verpasst damit nach Punkten mit Losenstein gleichzuziehen, bleibt aber auf Tabellenplatz drei.

Alexander Kopeter, Sektionsleiter SV Reichraming:
„Wir sind mit der Leistung natürlich nicht zufrieden, wirkten oft zu nervös. Dennoch gingen wir in Führung und hätten durchaus mit 2:0 in die Pause gehen können. In Halbzeit zwei war sicher Weyer die gefährlichere Mannschaft und hat sich den Punkt auch verdient.“

Die Besten:

Reichraming: Rüdiger Bertossi (IV), Helmut Krendl (TW)

Weyer: Martin Gröbl(ZM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter