SV Spital/Pyhrn nach Heimsieg neuer Meister

In Runde 26 der 2. Klasse Ost empfing der SV Spital/Pyhrn den SV Reichraming. Für die Heimischen aus Spital sollte es im Vorfeld der Partie noch einmal um alles gehen, liegt doch die Mannschaft von Trainer Jozsef Weiss vor der Schlussrunde eine Zähler vor dem Verfolger aus Losenstein. Dementsprechend könnte man mit einem Sieg aus eigener Kraft den Meistertitel fixieren. Mit Reichraming wartete allerdings ein durchaus harter Brocken, der mit zumindest Rang vier eine sehr gute Saison gespielt hat. Am Ende setzte sich aber Spital mit 2:0 durch und ist damit Meister der 2. Klasse Ost.

Spital zur Halbzeit in Front

Schiedsrichter der Partie war Robert Domic vor 400 Zusehern im Hubert Gösweiner Stadion in Spital. Den besseren Start in dieses Spiel erwischten die Heimischen, die von Beginn an versuchten den SV Reichraming früh unter Druck zu setzen. Die Gäste standen zwar defensiv kompakt und konnten zunächst gut dagegen halten, mit Fortlauf der ersten Halbzeit kam Spital, vor allem über die linke Seite, immer wieder zu guten Gelegenheiten. So war der Führungstreffer im ersten Spielabschnitt nur eine Frage der Zeit und sollte in Minute 22 schließlich auch gelingen, als Georg Gösweiner seine Mannschaft mit 1:0 in Führung bringen konnte. Auch danach war Spital die aktivere Mannschaft, weitere Tore sollte es bis zur Pause allerdings keine mehr geben. Somit ging es mit dem knappen Stand von 1:0 in die Halbzeit.

Joker sorgt für Entscheidung

Der SV Reichraming kam gut aus der Pause und wurde in den Anfangsminuten auch durchaus gefährlich. Die Heimischen konnten die Drangphase der Gäste gut überstehen und schafften es Mitte des zweiten Durchgangs wieder besser ins Spiel zu kommen. Chancen gab es jedoch auf beiden Seiten weniger. Kurz nach Anbruch der Schlussviertelstunde konnte Spital dann aber praktisch für die Vorentscheidung sorgen. Trainer Weiss bewies mit der Hereinnahme von Stürmer Patrick Ranzenmayr ein goldenes Händchen, dieser bedankte sich und markierte mit seinem dritten Saisontor das 2:0 für Spital. Danach passierte bis zum Schluss nicht mehr viel, somit blieb es beim 2:0 Heimsieg für den SV Spital/Phyrn, der damit als Meister in die 1. Klasse aufsteigt.

Günther Gösweiner, Obmann SV Spital/Pyhrn:
„Die erste Halbzeit hat sicher uns gehört, nach der Pause war dann Reichraming zunächst etwas besser, mit dem 2:0 war dann das Spiel allerdings so gut wie entschieden. Am Ende ist der Sieg durchaus verdient, wir sind sehr stolz und freuen uns über diesen Erfolg.“

Die Besten:

Spital: Patrick Ranzenmayr (ST), Johannes Gösweiner (DM) 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter