SV Reichraming feiert knappen Derbysieg

In Runde zwölf der 2. Klasse Ost empfing am Samstag der SV Reichraming den SV Losenstein zum Ennstal-Derby. Beide Teams haben sich wie erwartet in der oberen Tabellenhälfte festgesetzt, haben zuletzt jedoch etwas Boden auf die Aufstiegsplätze verloren. Während Losenstein zuletzt zweimal nur Remis spielte, verlor die Dorfer-Elf gar die letzten drei Spiele allesamt und rutschte damit auf Tabellenplatz sechs ab. Im Derby sollte es nun aber erstmals wieder klappen, setzt sich nach 90 Minuten Reichraming verdient mit 2:1 durch und klettert auf Rang fünf.

Nullnummer zur Pause

Schiedsrichter der Partie war Gerald Lachmair vor knapp 300 Zusehern in der Reichraminger Heizerau. In der Anfangsphase tasteten sich beide Teams zunächst etwas ab, war es ein durchaus offenes Spiel, in dem beide früh erste Annäherungsversuche auf das gegnerische Tor unternehmen konnten. Gegen Ende der ersten Spielhälfte war dann Reichraming die etwas gefährlichere Mannschaft, konnte jedoch kein Kapital daraus schlagen, warum es nach 45 Minuten mit einem gerechten torlosen Remis in die Pause ging.

Reichraming gewinnt knapp

Die zweite Spielhälfte war gerade einmal fünf Minuten alt, als der SV Reichraming dann plötzlich in Führung gehen konnte, war es Daniel Kerbl mit einer starken Einzelaktion, der das 1:0 für die Dorfer-Elf besorgen konnte. Nach dem Führungstor war der SVR die etwas aktivere Mannschaft, konnten sich die Heimischen ein leichtes Chancenplus erarbeiten, ohne jedoch vorerst ein weiteres Mal erfolgreich sein zu können. Somit dauerte es schließlich bis in die Schlussphase, bis Reichraming mit dem Tor zum 2:0 die Weichen endgültig auf Sieg stellen konnte. Wieder war es Daniel Kerbl, der seine starke Leistung an diesem Tag mit seinem zweiten Treffer krönen konnte. Nach diesem Tor schien die Partie zwar zunächst entschieden, kam Losenstein in der 91. Minute aber durch einen verwandelten Elfmeter von Christian Gröbl doch noch einmal heran. Schiedsrichter Lachmair ließ am Ende sieben Minuten nachspielen, schlussendlich reichte es aber nicht mehr für den Ausgleich der Gäste. Damit gewinnt der SV Reichraming letztendlich verdient mit 2:1 und rückt zwei Punkte an Losenstein heran.

Alexander Kopeter, Sektionsleiter SV Reichraming:

„In einem Derby sind natürlich beide Teams bis in die Haarspitzen motiviert, war es in Halbzeit eins sicher eine ausgeglichene Partie. Nach der Pause wollten wir den Sieg vielleicht ein Stück mehr und haben am Ende durchaus verdient gewonnen. „

Die Besten:

Reichraming: Daniel Kerbl (OM), Christoph Schnelzer (ZM)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter