5:1! Nach erfolgreichem Saisonausklang, Trainerwechsel in Ternberg

In der 25. Runde der 2. Klasse Ost empfing der UFC Ternberg die Union Maria Neustift zum Kräftemessen zwischen dem Drittplatzierten und dem Vorletzten der Tabelle. Eine Woche nach einem "Dreier" in Sipbachzell gestalteten die Mannen von Trainer Walter Schörkhuber, der seine Tätigkeit beendet, auch ihr letztes Spiel in dieser Saison erfolgreich und verabschiedeten sich mit einem souveränen 5:1-Sieg in die Sommerpause. Der Nachzügler hingegen zog binnen Wochenfrist zum zweiten Mal mit 1:5 den Kürzeren, musste am Pfingstsonntag die dritte Niederlage am Stück einstecken und kassierte dabei nicht weniger als 16 Gegentore.

 

Jung-Kicker schnürt früh Doppelpack - Torjäger trifft zum 23. Mal

Zwei Tage nachdem Funktionäre, Trainer und Spieler am traditionellen und gut besuchten Vereinsfest tatkräftig mitgewirkt hatten, war bei den heimischen Kickern von Müdigkeit keine Spur. Vor rund 150 Besuchern übernahm der Favorit sofort das Kommando und stellte bereits in der Anfangsphase die Weichen auf Sieg. Zehn Minuten waren gespielt, als die Ternberger auf der rechten Seite einen Angriff starteten, den Matthias Aigner mit einem Drehschuss erfolgreich abschloss. 120 Sekunden später durfte sich der 17-Jährige erneut als Torschütze feiern lassen - Aigner nickte eine Flanke von Mario Zöttl ein. Auch nach dem Doppelschlag der Hausherren ging es zumeist nur eine Richtung. In Minute 23 brandete am Sportplatz abermals Jubel auf, als Zöttl nicht nur als Vorbereiter, sondern auch als Vollstrecken zu glänzen wusste und auf 3:0 stellte. Nach einer halben Stunde stand der Top-Torjäger der Liga im Mittelpunkt. Nach einem Angriff durch die Mitte versenkte Kapitän Bernhard Putz die Kugel mit rechts im rechten Eck und fixierte mit seinem 23. Saisontreffer den 4:0-Pausenstand.

Nach 5:0 ist beim UFC die Luft heraußen

Kurz nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Haliti stellte UFC-Schlussmann Jürgen Wartecker, der zum letzten Mal das Einser-Leiberl überstreifte und seine Karriere beendete, sein Können unter Beweis - der 40-jährige Keeper machte eine Dreifach-Chance der Gäste mit tollen Paraden zunichte. Im Gegenzug spitzelte der zur zweiten Halbzeit eingewechselte Alexander Bichler den Ball nach einer Flanke des ebenfalls neu ins Spiel gekommenen Fabian Höllrigl an Gästegoalie Andreas Bogner vorbei in die Maschen. Die Schörkhuber-Elf wusste spielerisch weiterhin zu gefallen, bei den Heimischen war jedoch die Luft heraußen, weshalb bei den Ternbergern in der restlichen Spielzeit der Nachdruck fehlte. Der Vorletzte wusste diesen Umstand zu nutzen, die Union konnte sich in Halbzeit zwei aber auch deutlich steigern. In der Schlussphase durften sich die Gäste über den Ehrentreffer freuen, als der kurz zuvor eingewechselte Johannes Keller zum 5:1-Endstand traf.

Gerhard Buchberger, Obmann UFC Ternberg:
"Wir konnten den angestrebten Pflichtsieg einfahren und die Meisterschaft erfolgreich beenden. Auch wenn es keine schlechte Saison war, trauern wir dem möglichen Relegationsplatz ein wenig nach - aber leider haben wir gegen Ried die beiden direkten Duelle verloren. Schon im Winter stand fest, dass Walter Schörkhuber die Mannschaft bis zum Saisonende betreuen wird. Auf der Suche nach einem neuen Trainer sind wir inzwischen fündig geworden und freuen uns, dass es mit der Verpflichtung von Alfred Strasser, der zuletzt in Großraming tätig war, geklappt hat".

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.


Transfers Oberösterreich
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter