2. Klasse Ost 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

Da bereits die Wahl zum Spieler der Saison 2016/17 läuft, wird in der 2. Klasse Ost der Spieler der Runde 26 von den Trainern, Funktionären und Experten bzw. der Redaktion gewählt. Zur Auswahl standen jene Elf Akteure, die es ins Team der Runde geschafft hatten. Mit dabei waren zwei Spieler aus Kematen, Weißkirchen, Ternberg und Waldneukirchen sowie Kicker aus Niederneukirchen, Aschach und Steyr. Die Wahl fiel auf einen Offensivspieler.

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 26 ist...

 

RENE GUMPLMAYR   (ASKÖ Kematen/Piberbach)

Die Karriere des Offensivspielers nahm 2003 in Kematen ihren Anfang. Nach vier Jahren bei seinem Stammverein war Rene Gumplmayr im Nachwuchs des LASK sowie in Neuhofen/Krems aktiv, ehe er 2015 wieder nach Kematen zurückkehrte. Des Eigengewächs absolvierte eine starke Saison, kam in 23 Spielen zum Einsatz und erzielte 13 Treffer. Im "Finale" gegen den ATSV Stein wirbelte Gumplmayr am linken Flügel, hatte beim 2:0-Sieg bei beiden Toren seine Beine im Spiel und damit maßgeblichen Anteil, dass die Dietinger-Elf in der "Höhle des Löwen" sich zum Meister krönte.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.