2. Klasse Ost 15/16: Vorschau Runde 7

In der 2. Klasse Ost steht an diesem Wochenende der siebente Spieltag an. Wiederum scheint bei den sechs am Programm stehenden Begegnungen jede Menge an Spannung vorprogrammiert zu sein. Das eine oder andere unplanmäßige Ergebnis wird aufgrund der gegeben Dichte nicht ausbleiben. Hier an dieser Stelle wie gewohnt, die detaillierte Runden-Vorschau. (Jetzt Trainingslager buchen)

 

Fr, 25.09.2015, 20:00 Uhr

Union EDER Karosserie Waldneukirchen - FC Aschach an der Steyr

Live-Ticker

Union EDER Karosserie Waldneukirchen FC Aschach an der Steyr

Nur ein einziger Zähler trennt die beiden Tabellen-Mittelständler. Dementsprechend offen könnte sich die Begegnung dann auch gestalten. Während sich Waldneukirchen zuletzt in Kleinreifling warm schiessen konnte, machten es die Aschacher besonders spannend. So wurde erst in der allerletzten Spielminute das Heimremis gegen den ATSV Steyr gesichert.

Sa, 26.09.2015, 16:00 Uhr

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis - ATSV Palace Pokerclub Steyr

Live-Ticker

Sportunion Hofkirchen im Traunkreis ATSV Palace Pokerclub Steyr

Hofkirchen präsentierte sich zuletzt beim Leader in ganz starker Verfassung, erst nach einem Elfmeter in der 91.Minute musste man den schon sicher scheinenden Punkt noch aus der Hand geben. Beim ATSV Steyr zeigt man sich mit dem bisherigen Saisonverlauf nur wenig zufrieden. Acht Punkte aus den bislang fünf absolvierten Begegnungen entsprechen wahrlich nicht den Ansprüchen der Gäste. Gesperrt: Hermann Habe, Amir Huremovic (beide Hofkirchen)

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SPV Kematen-Piberbach/Rohr - ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Live-Ticker

SPV Kematen-Piberbach/Rohr ATSV Malerei u. Fassaden Stein

Beim letzten Spiel von Kematen/Piberbach hat jetzt nach dem Abbruch in Grünburg/Steinbach der Verband das letzte Wort. Aber der "Quereinsteiger" zählt absolut zu den Bereicherungen in der Liga, wie die Tuchfühlung zur Tabellenspitze untermauert. Beim ATSV Stein kommt das Werkl nach einem doch verhaltenen Start, jetzt so richtig ins Laufen. 13:0 Tore bei drei Siegen, geben deutlich Ausschlag darüber, dass da eine brandheiße Partie zu erwarten ist.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

Union Maria Neustift - ASV Kleinreifling

Live-Ticker

Union Maria Neustift ASV Kleinreifling

Beim "Kellerduell" trifft der Drittvorletzte auf den Letzten, mit der Gemeinsamkeit, dass beide Teams noch punktelos dastehen. Zieht man das Torverhältnis als Vergleich heran, muss man Maria Neustift zutrauen, den ersten Dreipunkter einzufahren. Hält der Gastgeber doch bei "nur" 3:12 Toren, Kleinreifling hingegen weist 1:31 Tore auf. Was dann aber nur Nuancen sind, es könnte auch ganz anders kommen und die Gäste haben erstmals Grund zum Jubeln.

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SPG SV Weyer - Union Grünburg-Steinbach

Live-Ticker

SPG SV Weyer Union Grünburg-Steinbach

Zuletzt war Leader Weyer erstmals knapp dran beim Heimspiel gegen Hofkirchen Punkte abzugeben. Jetzt aber darf zweifelsohne wieder damit gerechnet werden, dass der Tabellenführer wieder einen klaren Erfolg einfahren kann. Denn Grünburg/Steinbach kommt arg gebeutelt angerauscht. Nach der turbulenten zweiten Spielhälfte gegen Kematen/Piberbach, die bekanntlich mit einem Abbruch endete, kommt die Truppe arg dezimiert nach Weyer. Gesperrt: Tomas Nakladal bzw. Andreas Farthofer, Thomas Farthofer, Patrick Hajek

So, 27.09.2015, 16:00 Uhr

SV Reichraming - Union Raika Weißkirchen Juniors

Live-Ticker

SV Reichraming Union Raika Weißkirchen Juniors

Bisher konnte Reichraming nur als "Prügelknabe" in Erscheinung treten, wie sechs Niederlagen beim ernüchternden Torverhältnis von 3:33 unterstreichen. Deshalb spricht auch alles dafür, dass die Weißkirchen Juniors drei weitere Zähler gutschreiben können. Damit könnte sich der Tabellenzweite weiter im Windschatten von Leader Weyer positionieren bzw. den Blickkontakt wahren.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.