2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv für unterhaus.at nimmt mit Zoltan Kotana der Trainer der Sportunion M-Oil Ried im Traunkreis den zehnten Spieltag in der 2. Klasse Süd-Ost unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp ab. Die Elf unseres Experten ist, nach einem starken Auftakt, im Laufe der letzten Runden etwas außer Tritt gekommen und im Niemandsland der Tabelle verschwunden. Im Auswärtsspiel gegen Wartberg an der Krems soll eine Leistungssteigerung her, möchte der Trainer doch drei Punkte entführen.

Samstag, 15:30 Uhr, Askö Kirchdorf an der Krems – SV Molln TIPP 0:2
Die Gäste aus Molln sind, nach dem knapp verpassten Aufstieg, überraschend schlecht in diese Saison gestartet. In den letzten Spielen konnte ich jedoch eine klare Leistungssteigerung erkennen und bin überzeugt, dass es auch weiterhin bergauf gehen wird. Kirchdorf hat Probleme und wird dieses Spiel mit 0:2 verlieren.

Sonntag, 15:30 Uhr, Union Raika Weißkirchen 1B – UFC drack bau Grünau TIPP 1:1
Beim „zweiten Anzug“ des OÖ-Ligisten kommt es wie immer auf die Verstärkungen aus der Kampfmannschaft an. Grünau ist bislang enttäuschend und liegt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Grünau ist nicht  so schlecht und verfügt eigentlich über eine gute Mannschaft, deshalb tippe ich auf ein Remis.

Sonntag, 15:30 Uhr, Union Kremsmüller Steinhaus – ESV Intersport Wels TIPP 2:1
Beide Mannschaften sind im oberen Drittel der Tabelle zu finden und spielen guten Fußball. Steinhaus ist sehr heimstark, auch die Gäste aus Wels sind nicht zu unterschätzen und eine Bereicherung für unsere Liga. Ich glaube, dass sich Steinhaus knapp durchsetzen wird und tippe auf einen 2:1-Heimsieg.

Sonntag, 15:30 Uhr, Union Hova Adlwang – TuS Kremsmünster TIPP 2:1
Adlwang ist als einer der Favoriten in diese Saison gestartet und hat mich bislang wirklich überzeugt. Ich sehen leichte Vorteile für die Hausherren, obwohl Kremsmünster eine gute Hinrunde spielt, wenig Gegentore kassiert und verdienter Maßen auf dem fünften Platz steht.

Sonntag, 15:30 Uhr, Union Grünburg-Steinbach – ATSV Bamminger Sattledt 1B TIPP 2:2
Das wird eine ausgeglichene Partie. Grünburg ist nicht überragend und Sattledt ist abhängig von den Verstärkungen aus dem OÖ Liga-Kader. Ich tippe auf ein hart umkämpftes 2:2-Unentschieden.

Sonntag, 15:30 Uhr, Sportunion Wartberg/Krems – Sportunion M-Oil Ried i. T. TIPP 2:3

Wir hatten in den letzten Runden einige Probleme und sind ein bisschen aus dem Konzept gekommen. Meine zuletzt gesperrten Spieler sind wieder an Bord, folglich erwarte ich mir eine klare Steigerung und drei Punkte gegen Wartberg.

Dieter Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.