2. Klasse Süd-Ost: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt Dragoslav Sofilj, Trainer der Union Wartberg/Krems, die elfte Runde der 2. Klasse Süd-Ost unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Die junge Mannschaft aus Wartberg liegt im Moment auf dem zehnten Tabellenplatz und machte bislang mit durchaus ansprechenden Leistungen auf sich aufmerksam. Im schwierigen Auswärtsspiel gegen Tabellenführer Adlwang glaubt der Coach an eine Überraschung und möchte einen Punkt entführen.

Freitag, 17 Uhr, Union RAIKA Weißkirchen 1b – ESV Intersport Wels    Tipp:  1:3
Die Welser zählen für mich, gemeinsam mit Kematen-Piberbach, zum absoluten Titelanwärter und gehen als Favorit in diese Begegnung. Da dieses Match unmittelbar vor der OÖ Liga-Partie stattfindet, gehe ich davon aus, dass Weißkirchener keine Verstärkungen von oben im Kader haben werden.

Sonntag, 14:30 Uhr, Union HOVA Adlwang – Union Wartberg/Krems    Tipp:  2:2
Der Tabellenführer geht zwar als Favorit in dieses Match, wir wollen aber unbedingt einen Punkt entführen. Meine Mannschaft spielt eine gut Hinrunde und war beinahe in jedem Spiel gleichwertig. Leider machen wir in entscheidenden Momenten manchmal noch das Falsche, weil wir sehr junge und unroutinierte Spieler in unseren Reihen haben. Ich traue uns in diesem Match viel zu und hoffe auf ein Remis.alt

Sonntag, 14:30 Uhr, UFC drack bau Grünau – ASKÖ Kirchdorf/Krems    Tipp  2:0
Grünau befindet sich in einer schwierigen Situation und liegt eindeutig hinter den eigenen Erwartungen. Dem Tabellenschlusslicht aus Kirchdorf erging es bislang ähnlich: Es läuft wenig zusammen, das Selbstvertrauen ist im Keller. Im Kellerderby tippe ich aufgrund der Heimstärke von Grünau auf einen klaren 2:0-Erfolg.

Sonntag, 14:30 Uhr, SV Molln – TUS Kremsmünster        Tipp:   3:1
Molln kommt jetzt langsam wieder in Fahrt, für den Aufstieg könnte es jedoch bereits zu spät sein. Die Gäste aus Kremsmünster sind zwar kompakter als im Vorjahr, werden jedoch in Molln eine Niederlage hinnehmen müssen.

Sonntag, 14:30 Uhr, ATSV Bamminger Sattledt 1b – Union Kremsmüller Steinhaus        Tipp  1:1
Bei Sattledt kommt es auf die Verstärkungen aus dem OÖ-Liga-Kader an: Laufen zwei bis drei Kaderspieler ein, verfügt Trainer Perstling über eine schlagkräftige Truppe. Steinhaus überzeugt vor allem durch Kampfkraft und spielt eine solide Hinrunde. Ich tippe auf ein Unentschieden.

Sonntag, 14:30 Uhr, ASKÖ Kematen-Piberbach – Union Grünburg-Steinbach    Tipp  3:0
Kematen ist für mich klarer Favorit: Nicht nur in dieser Begegnung, sondern auch im Kampf  um den Meistertitel. Die Hausherren spielen eine tolle Hinrunde und bekommen ausgesprochen wenig Gegentore. Des Weiteren haben sie im entscheidenden Moment auch das Glück des Tüchtigen, daher wird das eine klare Angelegenheit

Spielfrei:  Union M-Oil Ried/Traunkreis

Dieter Aichmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.